Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris-Isolde am 27.10.2005, 17:01 Uhr

Probleme mit den Mitschülern

Hallo!

Habe erst vor kurzem dieses Forum gefunden und würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat :-)

Folgendes: unsere Tochter (8) geht in die 2. Klasse. Sie ist eher zurückhaltend, möchte am liebsten, daß alle auf sie zukommen, sie selbst traut sich nicht, jemanden zu fragen, ob er mit ihr spielen möchte. Die Kinder in der Klasse mobben sie zwar nicht, sind aber natürlich auch nicht gerade wild darauf, mit ihr zu spielen. Außerdem haben sich schon vom Kindergarten her einige Grüppchen gebildet. Ich erzähle ihr jeden Tag, daß sie doch auch mal den 1. Schritt machen soll; andererseits tut es mir sehr weh, denn ich weiß selbst, wie so was ist ...

Hat jemand einen Rat, wie ich/meine Tochter damit umgehen soll? Ist es angebracht, die Lehrerin einzuschalten, um sie dabei zu unterstützen? Bin ziemlich ratlos ...

Viele liebe Grüße
Isolde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.