Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78 am 28.03.2006, 23:27 Uhr

Noch eine Überlegung zum Thema Kopierkosten

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr mal nachgerechnet, was Bücher in jedem Fach kosten würden?

Ich bin auch Grundschullehrerin. Meine Klasse hat ein Sprachbuch, ein Lesebuch, ein Deutscharbeitsbuch, ein Mathebuch und ein Französischbuch.

Ich hatte früher zusätzlich: Musikbuch, Religionsbuch, Sachunterrichtsbuch, Mathearbeitsblätter.

Im Bereich Deutsch brauch ich seltenst ein zusätzliches Arbeitsblatt, da fast alles in den Büchern steht und das bisschen, was noch zusätzlicher Beachtung bedarf, in das Deutschheft geschrieben wird.
In Mathe brauche ich gar keine Arbeitsblätter.

Aber ich frage euch: wie soll ich den Unterricht in Sachunterricht gestalten?
Auch in Religion gibt es ab und zu Arbeitsblätter. Vieles wird hier aber auf einen Extrablock und Heft selbst aufgeschrieben und gemalt.
In Musik braucht man eher seltener Arbeitsblätter. Wenn es mal einen text zu lernen gibt, können die Schüler den auch von der Tafel abschreiben. (Was allerdings manche Eltern auch nicht problemlos hinnehmen: das aaarme Kind muss soooo viel schreiben (2 Strophen, 2. Klasse...))
Allen kann man es leider eh nicht rechtmachen.

Aber überlegt echt mal, wie es wäre, wenn ihr für jedes Fach Bücher bräuchtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.