Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies79 am 25.07.2006, 13:33 Uhr

Mit den Schulsachen sehr schlampig

Hallo zusammen,
meine 8 jährige Tochter kommt jetzt nach den Sommerferien in die 3te Klasse und ist voher schon mit ihren Schulsachen sehr schlampig umgegangen.Darunter fehlen Stifte,Radierkummi,Blätter,scheren u.s.w.Z u m8ir sagt sie immer das eine die in der Schule geklaut hat der Lehrer sagt aber was anderes das sie ihre sachen verbummelt oder nicht richtig im Tornister einpackt.Ich mußte auch noch von ihm erfahren das sie sehr viel schmiert so das man das nicht mehr lesen kann.Sie ist trotzdem sehr gut in der Schule aber könnte das reine langeweile sein oder nimmt die Schule nicht richtig ernst?Ich hab mit ihr so oft darüber gesprochen aber geklappt hat es nicht mit ihr.

 
2 Antworten:

Re: Mit den Schulsachen sehr schlampig

Antwort von tinai am 25.07.2006, 17:23 Uhr

Es könnte tatsächlich Langeweile sein, aber die sollte sie nicht an ihren Sachen austoben.

Ich würde mit ihr gemeinsam alles beschriften und was in Zukunft fehlt, muss sie vom Taschengeld selbst kaufen oder ohne gehen. In der dritten Klasse kann man das erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Schulsachen sehr schlampig

Antwort von RamonaD am 26.07.2006, 7:45 Uhr

Hallo,
wir hatten dieses Problem mit unserer Tochter auch. Ständig waren Stifte, Anspitzer und Co verschwunden, die Hefte waren verknickt und beschmiert. Ansonsten war/ist sie in der Schule sehr gut. Ich glaube nicht das sie die Schule nicht wichtig genommen hat, im Gegenteil. Ich hatte bei ihr immer das Gefühl, das sie die Schule sehr wichtig nimmt, dafür aber ihre Sachen vernachlässigt.
Wir haben dann in den letzten Sommerferien, nachdem sie ein Zeugnis bekam in dem alles bestens war nur ihre Ordnung sehr bemängelt wurde beschlossen, dass wir nicht mehr dafür gerade stehen werden.
Sie bekam von den Omas ein "Zeugnisgeld" davon musste sie die Hälfte abgeben und so ihre neuen Stifte, Anspitzer u.s.w. fürs kommende Schuljahr selber bezahlen. Ich habe ihr erklärt warum sie das tun muss und das sie es wieder tun wird, wenn die Ordnung sich nicht im kommenden Jahr drastisch verbessert und siehe da....
Jetzt kam sie mit einem Zeugnis nach Hause in der die Ordnung der Hefte und des Arbeitsmaterials o.k war. Sie ist immer noch kein Ordnungsfanatiker, aber es ist o.k. Sie hat ein paar Buntstifte über das Jahr verbraucht, brauchte zwischendrin keine neuen, die Hefte waren nicht mehr verschmiert und nur noch selten verknickt und Radiertgummi und Anspitzer waren im Ranzen.
Also durfte sie nun ihr Zeugnisgeld behalten und ich erklärte ihr, dass ich nun wieder die neuen Schulsachen kaufen werde. Ich hoffe es hält weiter so an, denn ich habe ihr gleich gesagt, passiert das wieder wird sie wieder selber kaufen. Dazu ist sie zu geizig*g*(man könnte mit dem Geld ja ein Eis mehr kaufen*g*) und ich hoffe dass es weiterhin anhält.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.