Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlorisundSteffisMum am 06.10.2005, 11:11 Uhr

Mein Sohn möchte nicht zur Kommunion

Hallo Ihr Lieben,
mal sehen, ob Ihr mir mit Euren Meinungen raten könnt.
Meine Kids sind kath., wir Eltern auch. Haben allerdings nicht viel mit am Hut, wir sind keine regelmäßgen Kirchgänger.
Nun denn, Religionsunterricht geht halbwegs. Jetzt soll er zur Kommunion angemeldet werden, er möchte aber nicht. Er ist ein wissenschaftlicher Typ. Er möchte nicht in die Kirche, geschweige denn, jede Woche in den Unterricht. Wir haben ihm erklärt, worum es geht, sogar als letztes Argument die Geschenke schlägt er aus. Da bedeutet für mich, ok, er will es wirklich nicht. Zwingen wollen wir ihn auch nicht. Bei den Großeltern käme es natürlich nicht gut an, ist aber Nebensache.
Ich habe gefragt, on man ihn auf Probe anmelden kann, das geht. Will er aber auch nicht.
Was meint Ihr? Bin jetzt mal gespannt.
Gruß
Bee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.