Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 01.11.2005, 14:37 Uhr

Lesenacht

Hallo , alle zusammen !

Ich möchte nur erzählen , was mein Kleiner ( in drei Wochen acht ) an diesem Freitag vor hat .
Seine Lehrerin hatte eine ganz tolle Idee und zwar eine sogenannte Lesenacht . Alle Kinder der dritten Klasse werden Freitag um 17.30 Uhr mitsamt Luftmatratze , Schlafsack usw. zur Schule gebracht . Jeder darf sein Lieblingsbuch mitbringen und dann macht es sich die ganze Klasse gemütlich . Die Lehrerin schläft auch auf dem Boden mit den ganzen Kindern in einem Raum !
Also ich finde , das ist eine total schöne Idee der Lehrerin und ich freue mich für mein Kind .
Gruß LoveMum

 
6 Antworten:

Re: Lesenacht

Antwort von Kalogo am 01.11.2005, 17:17 Uhr

Hallo LoveMum,
so eine Lesenacht haben unsere als Abschluß der 2. Klasse gemacht und es muß eine sensationelle Nacht gewesen sein; mit Gespensterjagd um Mitternacht und riesigem Frühstück morgens.
Schön, wenn sich Lehrer solche Mühe geben.
Viel Spaß Deinem Sohn !
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soetwas veranstalltet bei uns die KJG 2 mal im Jahr :-) LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 01.11.2005, 17:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzten Tag vor den Ferien...

Antwort von schimmelreiter am 02.11.2005, 8:42 Uhr

bei uns wird es am letzten Tag vor den Herbstferien gemacht,allerdings ist es dann freiwillig.
Aber ich war erstaunt,es waren fast alle da und es soll super gewesen sein.Unsere fand das Frühstück mit Kerze und so saugemütlich.Sollte öfter mal sein.
Tolle Idee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenacht

Antwort von ajnam75 am 03.11.2005, 8:40 Uhr

ich finde diese lesenacht furchtbar, wurde bei uns zweimal gemacht, allerdings war meiner noch im kiga, kenne das von meiner mum (lehrerin). die kids müssen von uns früh um 7 uhr wieder abgeholt werden da es kein frühstück gibt. davon mal abgesehen haben wir nix für eine lesenacht ausser ein buch. ich finde den aufwand grösser als den nutzen. nochdazu liest meiner eh nicht gern.
lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenacht

Antwort von LoveMum am 03.11.2005, 15:05 Uhr

Bei meinem Sohn veranstalten die abends ein Büffet und gehen um 23 Uhr nochmal mit Taschenlampen auf den Schulhof .
Morgens frühstücken alle gemütlich zusammen und ich brauche ihn erst um 9.30 Uhr abholen .
Die Hauptsache ist sowieso , daß es den Kindern gefällt und nicht den Eltern .

LG LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenacht

Antwort von Norbert&Lukas Mama am 03.11.2005, 20:16 Uhr

Hallo!

Bei unserem Norbert wurde die Lesenacht
ende 1 Klasse veranstaltet. Am nächsten TAg gabs grossen Fruhstück an dem die
Eltern miteingeladen wurden. Der ganzen Klasse hat es Spass gemacht!!! ;-)

LG
Gosia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.