Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 13.05.2006, 22:25 Uhr

Lesemuffel :-(

Manchmal glaube ich, ich habe das einzige Mädchen auf der Welt, welches NICHT gerne freiwillig liest! Alle Mütter erzählen, was ihre ZweitklässlerInnen alles lesen - nur meine Tochter Gwenifar nimmt freiwillig höchstens mal ein Sachbuch in die Hand. Sie streunt viel lieber in Wald und Feld herum.
Es ist ja auch nicht so, daß sie Probleme mit dem Lesen hat (ich denke aber schon, daß sie mit mehr lesen weniger Schreibfehler machen würde), alles andere findet sie einfach interessanter als Lesen.
Manchmal bin ich da ein wenig frustriert, ich selber lese sehr gerne und viel, ich habe den Kindern von klein auf immer wieder vorgelesen - daß liebt Gwenifar auch. Wir lesen auch gemeinsam (momentan "Der kleine Vampi und Graf Dracula"), aber von sich aus ein Bch nehmen? Fehlanzeige!
Geht es jemanden auch so?
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.