Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Lernhilfen Latein

Thema: Lernhilfen Latein

bin neugierig: es gibt tausenderlei Lernhilfen (spielerisch, Luek Kasten etc...) fuer alles Moegliches. Aber fuer Latein scheint es nichts zu geben. Liegt an der Sprache an sich, dass man es eben nur bueffeln kann, und nicht irgendwie "leichter" ins Hirn kriegt? Oder hat jemand tatsaechlich irgendwas spielerisches zum Latein lernen?? LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 03:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab tatsaechlich was fuer den Luek Kasten gefunden! http://www.books-by-isbn.com/authors/chistian/zitzl/ Gibts sonst noch was?

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 03:52



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ein programm (cd-rom) von klett, ca. 10 euro, kriegt man im örtlichen buchhandel ich bin zwar immer skeptisch, denn die übungen liessen sich grad so gut in einem buch machen. aber wenn cäsar dann winkt, wenn man die richtige antwort gibt, könnte dies ja für einige motivierend wirken ... hauptsache ist doch immer, man befasst sich damit, denn da hat man den stoff doch schon intus. ave!

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Unmengen! Das Problem ist nur, dass die in der Regel nicht aufs Lehrbuch zugeschnitten sind und daher nur für sehr fortgeschrittene Schüler geeignet sind. lg - roma

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Was mir vor allem mal half, die Hürde des Latein akzeptieren, abzubauen, war Asterix !! Denn diese Bände gibt es auch in Latein, endlich konnte ich etwas mit der Sprache anfangen, was Spaß machte!! Vielleicht ein weiterer Anreiz ?? lg schneggal

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 16:06