Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gelesen, dass "Emil und Pauline" Lern-CDs von Focus als beste Lernsoftware (wann??) ausgezeichnet wurde. Kennt das jemand? Ich suche für Tim noch eine Lern-CD zu Weihnachten, kenne mich aber nicht wirklich aus... Danke für Tipps, Antje
Die sind echt nett. So einfach strukturiert, dass man gleich sinnvoll damit arbeiten kann, ohne sich stundenlang einzulesen / einzuarbeiten. Ganz gute Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu Deutsch und Mathe für die verschiedenen Grundschulklassenstuufen, eine für Englisch gibt es auch. Insgesamt, denke ich, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei uns kann man die auch in der Stadtbibilothek ausleihen.
Sophie mag die Dinger überhaupt nicht... Sie spielt lieber Löwenzahn usw. und übt auf Papier.
Hallo, Freunde von uns haben dieses Lernsoftware und sind ganz begeistert, da die Lernziele pro Schuljahr mit der tatsächlichen Schule übereinstimmen. Gibt´s bei Jacko'o. Wir sind von "BilliBanni" ganz begeistert. Gibts im Internet. Viel Spaß beim Aussuchen Viele Grüße Manu
Wir haben sie mal ausgeliehen, waren ganz nett, aber die, die ich unten in dem Lernsoftware-Thread genannt habe (CD-Rom mit der Maus etc.), machen meine Kindern lieber. LG sun
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW