Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 01.11.2006, 21:17 Uhr

Lern-CD-Rom Emil und Pauline - Kennt das jemand?

Hallo, ich habe gelesen, dass "Emil und Pauline" Lern-CDs von Focus als beste Lernsoftware (wann??) ausgezeichnet wurde.

Kennt das jemand? Ich suche für Tim noch eine Lern-CD zu Weihnachten, kenne mich aber nicht wirklich aus...

Danke für Tipps,
Antje

 
4 Antworten:

Re: Lern-CD-Rom

Antwort von like am 01.11.2006, 22:03 Uhr

Die sind echt nett. So einfach strukturiert, dass man gleich sinnvoll damit arbeiten kann, ohne sich stundenlang einzulesen / einzuarbeiten. Ganz gute Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu Deutsch und Mathe für die verschiedenen Grundschulklassenstuufen, eine für Englisch gibt es auch. Insgesamt, denke ich, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei uns kann man die auch in der Stadtbibilothek ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern-CD-Rom

Antwort von Sturmkind am 02.11.2006, 8:08 Uhr

Sophie mag die Dinger überhaupt nicht... Sie spielt lieber Löwenzahn usw. und übt auf Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern-CD-Rom

Antwort von manu34 am 02.11.2006, 13:31 Uhr

Hallo,

Freunde von uns haben dieses Lernsoftware und sind ganz begeistert, da die Lernziele pro Schuljahr mit der tatsächlichen Schule übereinstimmen. Gibt´s bei Jacko'o.

Wir sind von "BilliBanni" ganz begeistert. Gibts im Internet.

Viel Spaß beim Aussuchen

Viele Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern-CD-Rom

Antwort von sun1024 am 03.11.2006, 10:50 Uhr

Wir haben sie mal ausgeliehen, waren ganz nett, aber die, die ich unten in dem Lernsoftware-Thread genannt habe (CD-Rom mit der Maus etc.), machen meine Kindern lieber.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.