Mitglied inaktiv
wie macht ihr das wenn lehrer kindern dinge vermitteln die so nicht richtig sind? für die arbeit hab ich mein kind das falsche lernen lassen um keinen punktabzug zu riskieren werd es aber noch mal besprechen. würdet ihr es auf sich beruhen lassen, den lehrer direkt ansprechen, dem kind eine kopie mitgeben auf der es schwarz auf weiss steht? propellerchen
Hallo, bei uns ist das zum Glück noch nicht vorgekommen. Sollte sowas sein, würde ich sofort mit der Lehrerin sprechen, noch ehe eine Test dazu geschrieben wird. Viele Grüße, Renate
Hallo, bei uns ist das mal in MAthe vorgekommen. ICh habe meiner Tochter damals einen Zettel mitgegeben, wo die richitge Lösung plus Lösungsweg drauf stand. Die Lehrerin hat darauf bestanden, dass ihr Weg richtig ist. Erst 4 Wochen später (da waren die OSterferien dazwischen, hat sie, allerdings nur meiner Tochter, gesagt, dass unsere Lösung tatsächlich richtig war und ihre falsch. Also ich würde falsche Inhalte immer korrigieren. Nutzen tut es häufig aber nichts. Liebe Grüße Edda
Lehrer sind doch auch nur Menschen.
mal an der kasse vertut dann sag ich doch auch was...warum nciht in der schule??? LG HEnni
Nix Falsches lernen lassen und sofort der Lehrerin Bescheid sagen. Ist mir auch schon passiert, bin doch unter anderem auch ein Mensch ;-) Sollte der Test geschrieben sein, bevor du mit ihr reden konntest, müsste sie beide Lösungen gelten lassen. lg Astrid
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW