Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von propellerchen am 08.12.2006, 11:24 Uhr

lehrinhalte korrigieren?

wie macht ihr das wenn lehrer kindern dinge vermitteln die so nicht richtig sind?
für die arbeit hab ich mein kind das falsche lernen lassen um keinen punktabzug zu riskieren werd es aber noch mal besprechen.
würdet ihr es auf sich beruhen lassen, den lehrer direkt ansprechen, dem kind eine kopie mitgeben auf der es schwarz auf weiss steht?

propellerchen

 
5 Antworten:

Re: lehrinhalte korrigieren?

Antwort von RenateK am 08.12.2006, 11:58 Uhr

Hallo,
bei uns ist das zum Glück noch nicht vorgekommen. Sollte sowas sein, würde ich sofort mit der Lehrerin sprechen, noch ehe eine Test dazu geschrieben wird.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lehrinhalte korrigieren?

Antwort von Edda3 am 08.12.2006, 13:24 Uhr

Hallo,

bei uns ist das mal in MAthe vorgekommen.
ICh habe meiner Tochter damals einen Zettel mitgegeben, wo die richitge Lösung plus Lösungsweg drauf stand. Die Lehrerin hat darauf bestanden, dass ihr Weg richtig ist.
Erst 4 Wochen später (da waren die OSterferien dazwischen, hat sie, allerdings nur meiner Tochter, gesagt, dass unsere Lösung tatsächlich richtig war und ihre falsch.

Also ich würde falsche Inhalte immer korrigieren. Nutzen tut es häufig aber nichts.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Ulli am 08.12.2006, 15:09 Uhr

Lehrer sind doch auch nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn nciht?? wenn sich eine verkäuferin

Antwort von HEnni am 08.12.2006, 17:50 Uhr

mal an der kasse vertut dann sag ich doch auch was...warum nciht in der schule???


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denn nciht?? wenn sich eine verkäuferin

Antwort von A5 am 08.12.2006, 20:31 Uhr

Nix Falsches lernen lassen und sofort der Lehrerin Bescheid sagen. Ist mir auch schon passiert, bin doch unter anderem auch ein Mensch ;-)
Sollte der Test geschrieben sein, bevor du mit ihr reden konntest, müsste sie beide Lösungen gelten lassen.
lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.