Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 20.12.2019, 7:37 Uhr

Klassenfahrt - wenn Kind nicht will

Kommt ganz darauf an, warum sie nicht will. Wenn sie ganz schlimmes Heimweh hat, würde ich sie wahrscheinlich nicht zwingen. Wenn es ihr aber einfach nur "unangenehm" ist, würde ich sie mitschicken. Meinen Sohn habe ich auch schon öfter "gezwungen" bei so etwas mitzugehen und ihm hat es hinterher meist gut gefallen. Manche Sachen gehören einfach dazu und man macht sie, auch wenn man es vielleicht nicht so toll findet.
Wie gesagt, bei schwerwiegenderen Ängsten würde ich das nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Muss das Kind an der Klassenfahrt teilnehmen?

hallo zusammen, folgende Situation: der Klassenlehrer meines Sohnes ist aus gesundheitlichen Gründen bis Anfang Februar nicht in der Schule anwesend. Er wird somit von einer anderen Lehrkraft vertreten. Seitdem diese Lehrerin in der Klasse ist, herrscht ein anderer ...

von Marianna81 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Klassenfahrt: dem Kind eigenen Willen und eigene Meinung zugestehen

Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ein Kind, das nicht auf Klassenfahrt mitfährt hat immer noch viele Jahre und viele Gelegenheiten zum Globetrotter zu werden. Daß Klassenfahrten etwas zum Klassenzusammenhalt beitragen, ist, ehrlich gesagt, völliger Blödsinn! Es ...

von Charlottchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Wie reagieren 6/20 Kinder Brechdurchall auf Klassenfahrt und es wurde nichts

unternohmen? Guten Abend mein Großer kam gestern von Klassenfahrt ( sie waren in einen Landschulheim 15min vom uns endfernt) In der Woche von Montag - Freitag kam es von 6 der 20 Kinder zu starken Durchfällen und Erbrechen. Die Kinder wurden nicht zum Arzt ...

von gänseblümchenprinzessin 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Befreiung von klassenfahrt nrw

Hallo, Im Moment ist die Frage rein hypothetisch, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiss, ob und aus welchen Gründen ein kind im 3. Schuljahr von der klassenfahrt befreit werden kann. Meine Tochter ist erst im 2. Schuljahr, aber die fahrt steht im 3. ...

von Oktaevlein 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

KLassenfahrt 5 Tage 240€ Boah...

Hey Mit-Mamis, eben kam der Zettel ins Haus geflattert: Klassenfahrt GRundschule (1. bis 4. KLässler gemischt wegen Lerngruppensystem) 5 Tage Langeoog 240€ Tolle Sachen, nur leider mag ich keine Klassenfahrten, die quasi unserem Sommerurlaub gleich kommen. Was soll ...

von blessed2011 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Heimweh?

Guten Abend, meine Tochter ist 9 Jahre alt und gerade in die 4. Klasse gekommen. Gleich am Anfang des Schuljahres macht die Klasse eine Klassenfahrt. Ab Morgen geht es los bis Freitag. Eigentlich habe ich mir bisher nicht allzu viele Sorgen gemacht, in Bezug auf Heimweh. Aber ...

von elonamc 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt GS

Hallo zusammen. Zum Ende des Schuljahres findet für Kind1 die erste Klassenfahrt (3 Tage) statt. Kind ist 9, es geht in eine Jugendherberge nicht allzuweit entfernt. Die Kinder bekommen sämtliche Mahlzeiten dort. Was gebe ich da am besten an Taschengeld für die Fahrt ...

von Streuselchen 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt eure Meinung

Hi ich wollt mal fragen was ihr davon haltet. Meine Tochter (3. Klasse) fährt bald mit der Schule auf Klassenfahrt und auf der Homepage der Schule ist veröffentlicht, wann die stattfindet und auch genau in welches Haus also quasi die Adresse. Ausserdem ein Foto wo man jedes ...

von Florentina046 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Elternsprechtag und Klassenfahrt

Wir hatten diese Woche Elternsprechtag. Thema u.a. die anstehende Klassenfahrt zum Abschluss der Grundschulzeit. Kennt ihr das auch? Ich finde es unnötig. Das wird ein teurer Spaß, dabei fahren die Kinder nur 50 km weiter in eine Jugendherberge. Gefahren wird zusammen mit ...

von Streuselchen 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.