ylia--
Hallo Unser Sohn ist 8,5j und wir haben es nicht leicht, für ihn passende Hosen zu finden. Es geht nicht ums Aussehen, sondern um die Passform. Jeans mag er nicht, würde am liebsten mit Jogginghosen in die Schule. Das erlauben wir nicht, außer zum Sport. Andere Kinder in seiner Klasse kommen mit Jogginghosen in die Schule, aber das ist für mich keine Schulkleidung. Er hat das ganze Jahr über nur 2 Paar Cargohosen, die er ohne zu Murren anzieht. Morgens ist es ihm damit zu kalt, er muss Fahrradfahren bei 5 Grad. Für morgen konnte ich ihn zu einer Cordhose und Hoodie unter der Jacke überreden. Welche Hosen tragen eure Kinder außer Jeans zur Schule?? VG
Sohn (4. Klasse) mag keine Jeans (der Stoff ist ihm zu kalt und steif) und trägt meistens Jogginghosen. Manchmal andere Stoffhosen, die ich auch schicker fände, aber damit lässt es sich scheinbar nicht gut Klettern, Rennen oder im allgemeinen Spielen.
Solange er es von der Schule aus darf, steh ich ihm da auch nicht im Weg. Er soll sich wohl fühlen.
Tochter (3. Klasse) mag ebenfalls keine Jeans und trägt Leggins. Jetzt wo es kälter wird, wechselt sie zu Thermoleggins.
Was genau stört ihn denn? Meine Jungs (fast 9 und 6) tragen ausschließlich diese dünnen „Jeans“ mit Bequembund und Festziehband. Von der Form gleichen sie einer Jogginghose, Farbe einer Jeans und Stoff ist Baumwolle.
Ich würde noch ein paar Cargohosen mehr kaufen. Da gibt es doch auch dickere. An den Tagen, wo Dein Sohn keinen Sport hat, könnte er eine lange Unterhose drunter ziehen.
Ich würde ihn selber entscheiden lassen, welche Hosen er trägt. Die Unterrichtszeit in einer unbequemen Hose sitzend verbringen, halte ich für sehr ungünstig. Es gibt viele, viele Alternativen zur Jeans. Die war mal keine Schulkleidung, sondern ein Rebellenoutfit - das ist nur ein paar Jahrzehnte her. Mein Kind trug bis ca. 12 Jahre keine Jeans, weil sie sie unbequem fand. Gerade für Grundschulkinder gibt es massenhaft nette Hosen aus Jersey. Es muss ja keine graue, klassische "Jogginghose" mit Bündchen unten sein.
ergänzend: Joggpants. Sind bequem wie eine Jogginghose, optisch aber meilenweit von diesen ollen grauen mit Bündchen entfernt.
Mein Sohn ist 9 und trägt keine Hosen mit Knopf. Ich habe ihm letztens bei h&m einen Schwung Hosen gekauft mit Gummibund. Cargo und welche ohne Seitentaschen (Jeans und Stoff). Er trägt jetzt leider schon 146/152. Vorher waren diese "Joggingjeans", Jogger oder wie die heißen, leichter zu finden, und vor allem günstiger. C&A hat die normalerweise auch immer. Ich würde ihn auch in Jogginghosen gehen lassen, aber das möchte er nicht. Vermutlich hat die Lehrerin mal was gesagt. Meine Tochter hat ewig Knopfhosen verweigert und trug Leggings oder auch solche Joggingjeans.
Hallo, ich bin da auch eher traditionell, ich finde, dass Jogginghosen keine Kleidung für die Straße oder für die Schule sind, sondern für zu Hause und für den Sport. Wenn er Cargohosen mag, kauf halt noch ein, zwei weitere. Mein Sohn mag sie auch lieber als Jeans. An kalten Tagen hat er Ski-Unterwäsche für drunter. Da gibt es preiswerte, schön warme Sachen, die nicht „uncool“ aussehen (z.B. in anthrazit) und die man auch in der Sportumkleide sorglos zeigen kann. LG
Wir hatten letztes Jahr für den Winter für unsere Jeans-Muffel Softshellhosen (von Trollkids). Die trugen sie fast jeden Tag und wollten sie im Frühling gar nicht weglegen. Jetzt dürfen sie wieder ;-)
Die Jungs in der Schule meiner Tochter tragen gern Hosen von Engelbert Strauss (diese Arbeitshosen mit den vielen Taschen). Ich sehe aber auch viele Jogginghosen. Meine Tochter trägt oft mal Jogginhosen von Dutch Jeans; die sind eher neutral, wie eine legere Stoffhose. Die gibt es auch für Jungs.
Ich finde es gut, dass du es durchsetzt, dass außerhalb der eigenen 4 Wände und zum Sport keine Jogginghosen angezogen werden. Diesen Assi-Look finde ich persönlich ganz furchtbar und habe ich meinen Kindern noch nicht mal in die Kita angezogen. Es gibt immer mal wieder Jeans oder Cordhosen mit recht weichem Stoff. Cordhosen gibt es für die kalte Jahreszeit auch oft gefüttert. Ich kaufe hauptsächlich bei H&M und Ernestings, dort findet man immer mal weiche angenehm zu tragende Hosen.
Mein 7 Jähriger hat empfindliche Haut und trägt nur Shirts aus ganz leichtem, dünnem Stoff und bei den Hosen in der Freizeit Jerseyhosen oder Sportleggings und für die Schule haben wir seit Beginn nur 1-2 Hosen, die er toleriert. zB aus Jogg-denim, wenn‘s kalt ist, mit langer Unterhose drunter. Fertig. Waschen-trocknen-tragen ist die Devise….
Meine beiden Kinder tragen ausschließlich Jogginghosen in der Schule :) Mittlerweile sehe ich das total entspannt.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW