Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohnblume27 am 18.04.2006, 0:20 Uhr

kann ich nachbarsjungen helfen?

Hallo,

eigentlich gehöre ich gar nicht in dieses forum, da ich noch gar keine schulkinder habe. meine söhne sind erst 5,4 und 1 jahr alt.

meine sorgen gehen um den sohn (2. klasse)von meiner nachbarin.

sie ist gerade am kämpfen mit der schule, das sie eine förderung für den jungen bekommen kann. Die rektorin und klassenlehrerin sind total stur und wollen den jungen einfach in die sonderschule abschieben. können die das einfach so?

die mutter lässt gerade von einer unabhängigen psychologin einen test machen. danach will sie entscheiden, wo der junge hinsoll.

sie ist sehr verzweifelt und möchte nicht das er auf die sonderschule kommt. übrigens kann sie selber ihn gar nicht unterstützen da sie selber unter legasthenie leidet.

ich versuche sie zu trösten und habe in meiner ratlosigkeit meine hilfe angeboten. Das ich evtl. mit dem jungen öfters lesen und lernen kann. morgen wird der versuch gestartet.

Aber ich frage mich ob es was bringen wird? vor allem wie kann ihm wirklich helfen?

LG...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.