Mitglied inaktiv
in der Gesamtschule. WAHNSINN, wie viele Eltern da waren! Und das war nur einer von drei Infoabenden! Die Schule nimmt höchstens 150 Schüler auf, hatte aber letztes Jahr schon das Doppelte an Anmeldungen... Hoffentlich haben ich und meine Jungs da doch noch Chancen. Obwohl ich als Alleinerziehende bevorzugt werde, sind mir heute doch Zweifel gekommen :-( Auf jeden Fall werde ich Marco und Marcel zusätzlich noch auf einer anderen Schule anmelden. Wollte ich nur mal kurz los werden :-) LG Heike
Hallo, wir haben hier auch ne Gesamtschule mit gutem Ruf, da sind fast doppelt so viele Anmeldungen wie vorhandene Plätze. Dort wird per Losverfahren entschieden, somit hat man da gar keinen Einfluss drauf. Viel Glück Mandy
eine kürzere Anmeldezeit. Wenn man da abgelehnt wird, kann man immer noch fristgerecht auf eine andere Schulform ausweichen. Aber, eine Schule ohne zensuren wäre für meinen Sohn absolut kontraproduktiv. Trini
Bei uns ist es wie bei Trini, es gibt auch viel mehr Anmeldungen und die Stadt weigert sich trotz dieses offensichtlichen Bedarfs weitere Gesamtschulen einzurichten. Bei uns gibt es da aber sehr wohl Noten. Auf weiterführenden Schulen ist das hier in NRW grundsätzlich so. Die GEsamtschulen haben hier auch einen sehr guten Ruf und wir ziehen die durchaus in Erwägung. Mit einer Gymnasialempfehlung kommt man relativ leicht rein, weil die Gesamtschulen halt gern eine Drittelung bei den Empfehlungen haben. Gruß, Renate
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW