Elternforum Die Grundschule

Haben eure Klassen auch "Tiernamen"???

Haben eure Klassen auch "Tiernamen"???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe mich grad mal bissl durchgelesen und festgestellt das wohl nicht nur unsere Klassen Tiernamen haben. Celine kommt in die Eulenklasse,wie siehts bei euch aus???? LG Mandy die dank "platsch" nach einem Eulenplüschtier Ausschau halten wird (Schultüte)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Klassen 1-4 bei uns haben auch Tiernamen. Klasse 1a ist die Storchenklasse Klasse 1b ist die Waschbärklasse Anna (bald 2.Klasse)ist ein Waschbär. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

boah, es gibt tolle eulen auf ebay :) wie gesagt, schnabeltierklasse. die parallelklasse ist die bärenklasse, die dritte auch auch nen tier, weiss aber nicht welches.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Mittlere war auch in einer Schule die für ihre Klassen Tiernamen benutzt. Allerdings hängen die Tiernamen fest mit den Lehrern zusammen. Hat also nichts mit dem Schuljahr zu tun. Meine Tochter war in der Elefantenklasse. Dann gab es noch Dinosauerierklasse, Delphinklasse und Mäuse glaub ich. LG Edda

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, aber ich denke, dafür wäre unsere Grundi auch zu groß - das wäre ein ganzer Zoo und niemand würde die ganzen Tiere auf die Reihe bekommen *lol* Es gab bei uns im letzten Schuljahr jeweils 5 und in der Jahrgangsstufe eins sogar 6 Parallelklassen (da zwei kleinere I-Klassen dabei sind). Sie werden ganz schnöde mit 1a, 2e usw. bezeichnet. LG