Mitglied inaktiv
Habe mich grad mal bissl durchgelesen und festgestellt das wohl nicht nur unsere Klassen Tiernamen haben. Celine kommt in die Eulenklasse,wie siehts bei euch aus???? LG Mandy die dank "platsch" nach einem Eulenplüschtier Ausschau halten wird (Schultüte)
Die Klassen 1-4 bei uns haben auch Tiernamen. Klasse 1a ist die Storchenklasse Klasse 1b ist die Waschbärklasse Anna (bald 2.Klasse)ist ein Waschbär. Liebe Grüße Franziska
boah, es gibt tolle eulen auf ebay :) wie gesagt, schnabeltierklasse. die parallelklasse ist die bärenklasse, die dritte auch auch nen tier, weiss aber nicht welches.
...
Hallo, meine Mittlere war auch in einer Schule die für ihre Klassen Tiernamen benutzt. Allerdings hängen die Tiernamen fest mit den Lehrern zusammen. Hat also nichts mit dem Schuljahr zu tun. Meine Tochter war in der Elefantenklasse. Dann gab es noch Dinosauerierklasse, Delphinklasse und Mäuse glaub ich. LG Edda
Nein, aber ich denke, dafür wäre unsere Grundi auch zu groß - das wäre ein ganzer Zoo und niemand würde die ganzen Tiere auf die Reihe bekommen *lol* Es gab bei uns im letzten Schuljahr jeweils 5 und in der Jahrgangsstufe eins sogar 6 Parallelklassen (da zwei kleinere I-Klassen dabei sind). Sie werden ganz schnöde mit 1a, 2e usw. bezeichnet. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW