Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Haben eure 2.-Klässler alle so viele Zensuren ?

Thema: Haben eure 2.-Klässler alle so viele Zensuren ?

Wir haben jetzt auch unser Zeugnis und außer Kopfnoten gibts da wieder nur in Deutsch und Mathe eine Zensur. Er hat praktisch in Fleiß, verhalten, Mitarbeit, Ordnung, Deutsch und Mathe eine Zensur bekommen. Letztens hab ich gesehen, das bei vielen sogar die Deutschnote gesplittet wird, in Rechtschreibung....Sind wir Sachsen die einzigen, die so wenig Noten auf dem Zeugnis haben?

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kommen aus Hessen und mein Sohn hat garkeine Kopfnoten bekommen, sondern eine schriftliche Beurteilung. Ansosnten gab es Noten für Mathe, Deutsch, Sachkunde, Musik, Religion, Kunst und Sport. LG, 2xGlück

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier bekommen die Kinder in der 2. Klasse noch eine Beurteilung, ab 3. Klasse gibt es Noten. Deutsch wird tatsächlich in 4 Noten untergliedert Lesen, mündlicher Ausdruck, Rechtschreibung und das 4. Aufsatz (schriftlicher Ausdruck ??) müßte ich nachschauen. Da wir schon vor fast 3 Wochen Zeugnisse bekommen habe sind die gerade nicht griffbereit. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Angst, auch bei uns Sachsen werden es in der 3.Klasse bedeutend mehr Noten. Dann gibts in allen Fächern, außer Englisch Noten. Aber sage mal, habe ich das richtig verstanden: Deutsch noch aufgesplittert ? Ich bin eigentlich ganz froh, das es nur eine Zensur gibt. Mein Sohnemann hats nämlich mit der Rechtschreibung nicht so. Aber Lesen klappt super, und die Wiedergabe von Texten etc. und dadurch hat er wieder ne 2 geschafft.

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Jaaa, bei uns ist Deutsch in 4 Noten untergliedert. Dazu kommt noch Mathe, Englisch, Sport, Musik, Sachkunde, Religion, Kunst mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben insgesamt 12 Noten: Arbeitsverhalten Sozialverhalten Religionslehre Deutsch Sprachgebrauch Lesen Rechtschreiben Sachunterricht Mathematik Sport Musik Kunst/Texil LG Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter... Sachsen-Anhalt hat Noten in Deutsch Mathe Sachkunde Ethik Gestalten Sport Musik Lernverhalten Sozialverhalten

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kommen auch aus Hessen, ebenfalls 2. Klasse und haben Noten in: Arbeitsverhalten Sozialverhalten Religion Deutsch Sachunterricht Mathematik Kunst Musik Sport

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und ab 3. Klasse gibt es: Mathe Deutsch HSU Religion Kunst Musik Englisch Sport Schwimmen Schrift Aber keine Kopfnoten. Da bleibt es bei der Kreuzchentabelle. Trini

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 07:59