Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hello Kitty am 16.05.2006, 0:00 Uhr

Grundschule wechseln

Weiß jemand ob das geht daß man die Grundschule wechselt bevor die Schule anfängt, also bevor das Kind seinen ersten Schultag dort verbringt ?

Beide Schulen sind die Wahlschulen (wohnen in NRW) wir hatten dementsprechend eine städtische und eine katholische zur Auswahl

Es hat nichts mit einem Umzug zu tun.

Für jede Hilfe dankbar

Hello Kitty

 
2 Antworten:

Re: Grundschule wechseln

Antwort von Mandy2 am 16.05.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

ein Wechsel ist das ja eher nicht, eigentlich müsste es doch genügen, das Kind bei der einen Schule ab- und bei der anderen Schule anzumelden.
Aber ich bin aus einem anderen Bundesland, vielleicht ist es bei Euch auch komplizierter.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule wechseln

Antwort von Ebi-Mama am 17.05.2006, 9:40 Uhr

Bei uns in Berlin muß man sein Kind fristgerecht an der zuständigen Schule anmelden. Dann kann man bei der Wunschschule einen Antrag auf Umschulung stellen, der je nach Kapazität und Begründung angenommen wird oder nicht. An unserer Schule werden "fremde" Kinder in der Regel angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.