Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Geschenk 9jährige

Thema: Geschenk 9jährige

Hallo, ich braucht ein paar Tipps f. ein Geburtstagsgeschenk f. ein Mädchen 9 Jahre f. ca. 30 €. Borghagen

von Borghagen am 07.03.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Hallo, meine Große mag diese Topmodel- und Hausmalbücher. Gibt es ganz viele von und auch viel Zubehör. Da kann man ganz schnell 30 Euro loswerden. LG Sibs

von sibs1 am 07.03.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von sibs1

Bei meiner Tochter und befreundeten Mädels sind ebenfalls die Topmodel- und Sweet Home-Sachen "in". Sie ist auch sonst ein Bastel- und Malfan, interessiert sich für Origami etc. Über ein neues Spiel für ihren Nintendo würde sie sich auch freuen oder ein Buch ihrer Lieblingsautoren. Aber in jedem Fall wäre es besser, sich mit den Eltern abzustimmen, denn vieles ist eben zu Hause schon vorhanden. Oder ein Gutschein aus dem Spielzeugladen, kam hier auch mal super an. PS: Playmobil ist übrigens kein Thema mehr hier.

von berita am 07.03.2012, 23:27



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Also in dem Alter war bei meiner Tochter Playmobil am angesagtesten. Frage doch mal die Mutter, ob das Mädchen auch gern damit spielt und welches Set sie noch nicht hat. Bei Playmo habe ich geschenkmäßig immer ein gutes Gefühl, denn da stimmt die Qualität und es kommt fast immer supergut an.

von Hexhex am 07.03.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Das Beste ist, Du fragst direkt bei Kind oder Mutter nach, was das Mädel gerne hätte. Bei meiner Neunjährigen ist die Playmobilzeit schon ein/zwei Jahre her, damit könnte man ihr definitiv keine Freude mehr machen. Immer gut finde ich eine schöne Kette mit einem Anhänger, passend zum Hobby oder Lieblingssport, vielleicht auch noch Sternzeichen. Auch gut sind Taschen oder Beutel für Sport oder Übernachtungswochenende.

von Loraley am 07.03.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Vielleicht SIMS 3 - ein wirklich tolles PC-Simulationsspiel.

von Jookel1935 am 07.03.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Meine neunjährige Nichte malt sehr gerne. Gut angekommen sind bei ihr bisher "Malen nach Zahlen" (da gibt es für knapp 30 Euro auch das Mal-Atelier, das liebt meine Tochter) und die Aquarell-Malsets von Ravensburger. Ich würde aber immer die Mutter oder das Kind fragen bei größeren Geschenken. Wenn ich mir anschaue, was meine Tochter mit sechs schon alles hat, da kann man leicht was Doppeltes erwischen.

von Häsle am 08.03.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von Borghagen

......fragen, nie so einfach mal kaufen, auch nicht ob das dem Rest gefällt oder nicht. Frag die Mutter, dann liegst du genau richtig damit.

von Caot am 08.03.2012, 11:01