Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 11.10.2006, 10:45 Uhr

Geburtstag - Wie Geschenke auspacken?

Hallo,

meine Tochter hat bald Geburtstag. Bisher war es beim Geschenkeauspacken so, dass ein Kind kam, das Geschenk übergab, meine Tochter es auspackte und das irgendwie total unterging. Das nächste Kind kam usw. usw.

Ich selber habe überhaupt erst abends gesehen, was meine Tochter geschenkt bekam, da ich beschäftigt war mit Türöffnen, Begrüßen der Mütter u. Kinder usw.

Nun bin ich am Überlegen, wie man die Geschenke denn etwas besser auspacken könnte, etwas mehr in Ruhe. Habt Ihr da vielleicht Tipps?

Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag - Wie Geschenke auspacken?

Antwort von AnneR am 11.10.2006, 10:53 Uhr

Also ich würde die geschenke alle auf einen Tisch oder eine Kommode legen lassen. Danach wird kuchen gegessen und dann werden die geschenke ausgepackt, so kenn ich das. Denn sonst hat man ja gar keine Zeit sich die Geschenke mal richtig anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Wie Geschenke auspacken?

Antwort von max am 11.10.2006, 11:02 Uhr

Lisa wollte Flaschendrehen machen. Und wo die Flasche stehen bleibt, das Kind übergibt das Geschenk. Ging aber heuer nicht. Sie hat die Geschenke am Schluss aufgemacht bevor die Kinder heimgingen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Wie Geschenke auspacken?

Antwort von TineS am 11.10.2006, 11:55 Uhr

ich starte da gar nicht erst groß den versuch, weil meine Jungs eh zu ungetüm sind mit sowas. Kind rein, Geschenk aus der Hand und schnell schnell ankucken.

Zumindest mein großer mit 6 Jahren weiß aber immer von wem er was bekommen hat.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Wie Geschenke auspacken?

Antwort von schnecke71 am 11.10.2006, 12:20 Uhr

Bei der Freundin meiner Tochter war es so, dass jedes Kind ein Geschenk aussuchen durfte, raten was drinnen ist und es dann öffnen. Das Geschenk gehörte dann natürlich dem Geburtstagskind *g* Aber so waren alle mit dabei und voll beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flaschendrehen

Antwort von henriette am 11.10.2006, 22:03 Uhr

hallo,

um jedes kind und sein gechenk zu würdigen, machen wir ein flaschendrehen; das geburtstagkind dreht zuerst udn das kind, auf das die flasche zeigt, darf das geschenk überreichen, alle anderen sehen beim auspacken. das kind, das nun gerade sein geschenk übergeben hat, dreht die flasche erneut udn so wird verfahren, bis alle kinder and er reihe waren.

die kinder können sich so gut auf das auspacken konzentieren und jedes geschenk wird ausreichend gewürdigt. meinen sohn und seinen freunden hat es bisher immer viel spaß bereitet.

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschendrehen

Antwort von Ulli am 15.10.2006, 10:46 Uhr

Hallo,
unsere Kleine hat bei ihrem letzten (5.) Geburtstag einfach sofort aufgerissen, konnte nicht warten.
Unsere Große (7) hat gewartet bis alle da waren und dann Flaschendrehen gemacht. Ich finde das schöner, aber man braucht Geduld.
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschendrehen

Antwort von Moel am 16.10.2006, 10:19 Uhr

Hallo,
wir haben das letzte Mal(5.Geb.tag) auch Flaschendrehen gemacht. Und das war richtig schön. Bei jedem Geschenk gab es ein "ohhhh" und "ahhhhh".
Das war bei uns das erste Mal. Früher wusste ich am Ende immer nicht mahr wer was geschenkt hat, weil es eben beim Begrüßen schnell aufgepackt wurde.

LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.