Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana26 am 15.01.2007, 19:00 Uhr

Fasching in der Grundschule ?

Einen schönen guten Abend an alle....
Ich hab mal ne Frage an alle !!
Wird eigentlich noch in der Grundschule Fasching gefeiert ?
Würde mich über schnelle Antworten freuen...

LG Diana

 
8 Antworten:

Re: Fasching in der Grundschule ?

Antwort von 4+mehr-Mama am 15.01.2007, 19:20 Uhr

Bei uns schon - in der Grundschule ist dann für alle Klassen am Rosenmontag Ausnahmezustand mit "Party", evtl. einer Aufführung und viel Spaß ;-)

LG Andrea

P.S.: Wir sind aus der "Karnevalhochburg" Schleswig-Holstein *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Grundschule ?

Antwort von max am 15.01.2007, 19:43 Uhr

bei uns wird am Faschingsdienstag gefeiert und alle sind verkleidet. Lisa will wieder als Pipi gehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Grundschule ?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.01.2007, 20:38 Uhr

Unsere GS hat am 15.Februar Fasching.
Das ganze findet in der Turnhalle statt.
Es werden Spiele gemacht,es gibt eine Kinderdisco,Preise für die besten Kostüme und einige Eltern wollen wohl Kinderschminken machen.
Für das leibliche Wohl gibt es ein Buffet was von den Eltern organisiert wird.
Anna (8 Jh.) geht dieses Jahr als Hexe.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Schule zu Schule und jahr zu Jahr unterschiedlich!

Antwort von Dorilys am 15.01.2007, 21:40 Uhr

In der ersten Klasse wurde bei meiner Tochter gar kein Karneval gefeiert, in der zweiten Klasse Freitags die letzten zwei Stunden, dieses Jahr wissen wir noch nicht. Bei einer Freundin in einer anderen Grundschule wird generell Veilchendienstag Karneval in der Schule gefeiert (Pflichtveranstaltung), an dem Tag ist bei uns schulfrei.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schule zu Schule und jahr zu Jahr unterschiedlich!

Antwort von dhana am 15.01.2007, 23:33 Uhr

Hallo,

bei uns dürfen die Kinder am Unsinnigen Donnerstag verkleidet kommen.
Und alle Klassen üben eine kleine Aufführung ein, die dann in der Aula aufgeführt wird. Auch die Lehrer üben kleine Sketche ein - war letztes Jahr echt lustig - auch die Eltern dürfen kommen soweit sie Zeit hatten.
Rosenmontag und Faschingsdienstag ist bei uns schulfrei.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Grundschule ?

Antwort von RenateK am 16.01.2007, 8:34 Uhr

Hallo,
bei uns (Rheinland) wird in der Schule am Weiberfastnacht gefeiert. Rosenmontag ist hier ein Feiertag (also nicht nur Schule zu, sondern es arbeitet auch niemand).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Grundschule ?

Antwort von palisade am 16.01.2007, 9:27 Uhr

Hallo, bei uns wird jedes Jahr in der GS Fasching gefeiert. Jede Klasse ist für irgendwas anderers verantwortlich, also die einen für Knabberzeug, die nächsten für Pfannkuchen usw. Den Kindern gefällts jedes Jahr wieder. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle !!!

Antwort von Diana26 am 17.01.2007, 20:25 Uhr

Danke für euren schnellen Antworten...das hilft mir schon weiter...
Da kann ich wenigstens schon nach ein Kostüm ausschau halten...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.