Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 05.09.2006, 15:59 Uhr

Dafür gibt es keinen Betreff (lang)

An alle Mütter hier.(RAT Such)

2 meiner Kinder besuchen noch die Grundschule. Maike die 4te Klasse in der sie supergut ist . Leon mein jüngster besucht die 3te Klasse. Nun habe ich ein Hammerproblem mit ihm, bzw. seine Lehrerin steht wohl kurz davor sich die Kugel zu geben.
Und zwar passiert folgendes.
Leon ist eigentlich ein liebenswerter Kerl. Jedoch bekommt er ab und regelrechte Wutanfälle und schmollt was das Zeug hält. Er scheut sich auch nicht regelrechte Diskussionen mit seiner Lehrerin zu führen, die sich promt darauf einläßt.
Er stört den Unterricht, streitet sich mit der Lehrerin und verlangt, dass sie ihn ins 2te versetzt, ansonsten würde er sich abmelden *Kopfschüttel*
Auf jedenfall laut Aussage der Lehrerin ist er dort unerträglich.
In der Betreuung die nach dem Unterricht in der Schule stattfindet ist er eigentlich unauffällig. Zu Hause ist der Umgang mit ihm, nachdem ich endlich gelernt habe konsequenter zu sein sehr gut. Klar hat er hier auch Phasen in denen er mal schmollt oder in die Luft geht. Aber es ist nicht jedes Kind gleich.Nicht jedes Kind ist sanftmütig und ausgeglichen. Leon hasst Ungerechtigkeiten und ist dann zumindest in der Schule absolut nicht zu bremsen. Nun soll ich mit ihm zum Psychologen.
Man glaubt in der Schule, dass er Probleme vom feinsten hat.
Ich frage mich jedoch, warum er dieses Theater nur in der Klasse veranstaltet????

Er gehört leider zu den Kindern die in der Erprobungsphase waren (erstes Schuljahr und zweites zusammen gelegt)
Das Experiment ist kläglich gescheitert und viele viele Kinder mußten die Klassen wiederholen.
Leon hatte Defizite durch die verlangsamte Erreichung der Lernziele. Er und auch andere kamen nicht mit, aber die Lehrerin zieht ihr Pensum gnadenlos durch.
Oft sitze ich mit dem kurzen hier bis Abends um 6 Uhr an den Hausaufgaben, weil er in der Betreuung nicht alles schafft.Er hat dann kaum noch Zeit zum spielen . Aber sein Wissenstand allgemein ist gut.

Hat jemand von euich vielleicht Erfahrung und kann mir einen Tip geben ??? Einen Termin bei der Familienberatung habe ich bereits. Ich möchte der Lehrerin ja nicht Unrecht tuen, aber ich habe sie gefragt, ob sie nicht vielleicht mit eine der Ursachen ist. Sie Diskutiert ohne Ende mit ihm, obwohl ich sie mehrmals darum gebeten habe es zu lassen, weil Leon sich dann immer mehr daran hochzieht.

Bin ratlos
Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.