Elternforum Die Grundschule

Bin überglücklich *freu*

Bin überglücklich *freu*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir waren Gestern Abend zum Elterngespräch. Thema war ja Abschluß des 2. Halbjahres (2.Klasse). Sie ist zwar keine Leuchte, aber dennoch können wir zufreiden sein. Die Lehrerein meinte das sie noch lernen muß: -sich selbst einzuschätzen -das erfassen von Aufgaben -sich zu konzentrieren -ihr Arbeitstempo steigern Werden wir alles noch packen :) ! Sprechen & Zuhören : 3 Lesen : 2 (halten, wird besser) Gramatik / Schreiben : 3 (festigen) Sachunterricht : mündlich gut, aber erfaßt Aufgaben nicht richtig) Mathematik : 3 (Tendenz steigend) Singen : 1 (Top) Kunst : 2 Sport : 2 Zur Konzentration werden wir einige Übungen vornehmen, wie zum Beispiel: -Memory (auch am PC) -Spiele (muß sie durchhalten - Spieldauer) -Wortschatz erweitern (mehr sprechen) Ich bin auf jedenfall stolz auf meine Kleine, da ich sie schlechter eingeschätzt habe. Das üben hat wie es den Anschein hat, was gebracht und wir werden es auch beibehalten. Ich soll nicht jeden Tag mit Ihr üben, sondern 2x/Woche reicht bei Ihr, meint die Lehrerein, das sie sonst wahrscheinlich irgendwann nicht mehr will.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, da kannst Du doch auch stolz sein!!! Es ist nunmal nicht so, daß alle Kinder ohne zu lernen nur "Einser und Zweier" auf dem Zeugnis haben.... Meine Tochter muß auch einwenig mehr dafür machen! Sie bekommt 1 (bis 2) x nach Bedarf Nachhilfe. Machts gut...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich freue mich für Deine Tochter....ehrlich! Allerdings, nachdem ich mir Gestern wirklich Gedanken gemacht habe und anschließend noch nicht einmal eine kurze Antwort bekam...was erwartest Du? LG mamaj

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

freut mich für euch....aber weiterhin dran bleiben! Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, klasse, da kannst du wirklich stolz sein! Ich versuche immer das zu schreiben, was ich gerade denke, genauso wie ich versuche, sachliche Kritik zu üben, kann ich mich auch mit jemanden freuen ;-) Viele Grüße, Birgit