Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.04.2023, 12:41 Uhr

Auf der anderen Seite

Also ich hab' da tatsächlich einen etwas anderen Eindruck aus dem erweiterten Bekanntenkreis. Wenn ich sehe, mkt welchen Npten da doch dann im Nachgang das Abi angestrebt wird ... die sind nicht schlecht, aber es sind auch keine Spitzennoten.

Wenn's einigermaßen läuft (wenn man also so im 3er-, schlechtestenfalls 3,5-Bereich ist, also noch Luft "nach unten" hat in gewissen Krisenzeitenn oder auch so) und das mit relativ wenig Aufwand schafft und das "Niveau" hält und dabei vielleicht noch faul ist oder zumindest noch Kind/Jugendlicher sein kann, klar, dann ist es am einfachsten, gleich aufs Gymnasium zu gehen und dort zu bleiben. Dann passt das perfekt vom Aufwand und Nutzen her. Wenn aber schon von Anfang an "4 gewinnt" das Motto ist bzw. sein muss und das trotz Kampf, (ursprünglicher) Motivation und Fleiß, dann sehe ich das - auch von dem her, was ich aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis mitbekomme - kritisch.

Aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung und hängt sicher von den persönlichen Erfahrungen ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.