Mitglied inaktiv
Unser Sohn (2 Schuljahr) kam gestern ganz stolz nach Hause. Ich hab endlich meinen Füllerführerschein. Jetzt darf ich meine Hausaufgaben mit Füller machen. Gibt es sowas bei euch auch ???
Nein. Bei uns wird schon in der 1.Klasse mit dem Füller geschrieben. Mein Sohn hatte nie einen Bleistift zum Schreiben, am Anfang nahmen sie einen Rollerpen und ab Weihnachten spätestens den Füller.
sowas hab ich ja noch nie gehört... meine tochter hat in ihrem ersten lehrjahr anfangs (1. halbes jahr) noch mit bleistift geschrieben und erst im 2. halbjahr dann mit ihrem füller. nun ist sie in der 2.klasse und sie müssen alles mit füller schreiben und auch rechnen.
Hallo, mein Sohn ist im 3. Schuljahr. Nach den Herbstferien fangen sie mit dem Füller an. Da werden zuerst wohl einige Übungsblätter ausgefüllt und wer die geschafft hat, hat den "Füllerführerschein" und darf (nicht muss) ab dann bestimmte Aufgaben mit dem Füller machen (aber z. B. nie in Arbeitsheften, sondern nur in Schreibheften). Vor den Herbstferien im 3. Schuljahr darf gar kein Füller verwendet werden. Gruß, Renate
Lisa durfte in der 1. kurz vor Schulende mit Füller schreiben. Hat die Lehrerin anhand von HÜ entschieden. Wir haben den Stabilo move. lg max
Anna(ab Donnerstag 2.Klasse) hat vom 1.Schultag an mit Füller geschrieben. Ab dem 2.Halbjahr durften die Kinder dann auch einen Rollerpen nehmen,vorher wollte die Lehrerin das nicht weil die Schüler erst den Umgang mit einem Füller lernen sollten. Anna hat beides,aber sie schreibt überwiegend mit einem Füller. Mit Bleistift schreibt hier keiner. Liebe Grüße Franziska
unsere fangen mitte 2. schuljahr erst mit dem füller an. salsa
Den Füllerführerschein gibt es auch bei uns in NRW. Ab dem 2ten Schuljahr. Gruss Moni
nach Ostern angefangen, aber einen Führerschein gab es nicht. Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW