Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 29.08.2006, 6:03 Uhr

Füllerführerschein

Unser Sohn (2 Schuljahr) kam gestern ganz stolz nach Hause. Ich hab endlich meinen Füllerführerschein. Jetzt darf ich meine Hausaufgaben mit Füller machen.
Gibt es sowas bei euch auch ???

 
8 Antworten:

Re: Füllerführerschein

Antwort von Graupapagei3 am 29.08.2006, 7:50 Uhr

Nein. Bei uns wird schon in der 1.Klasse mit dem Füller geschrieben. Mein Sohn hatte nie einen Bleistift zum Schreiben, am Anfang nahmen sie einen Rollerpen und ab Weihnachten spätestens den Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerführerschein

Antwort von sunnymausi am 29.08.2006, 8:24 Uhr

sowas hab ich ja noch nie gehört...
meine tochter hat in ihrem ersten lehrjahr anfangs (1. halbes jahr) noch mit bleistift geschrieben und erst im 2. halbjahr dann mit ihrem füller.
nun ist sie in der 2.klasse und sie müssen alles mit füller schreiben und auch rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerführerschein

Antwort von RenateK am 29.08.2006, 8:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist im 3. Schuljahr. Nach den Herbstferien fangen sie mit dem Füller an. Da werden zuerst wohl einige Übungsblätter ausgefüllt und wer die geschafft hat, hat den "Füllerführerschein" und darf (nicht muss) ab dann bestimmte Aufgaben mit dem Füller machen (aber z. B. nie in Arbeitsheften, sondern nur in Schreibheften).
Vor den Herbstferien im 3. Schuljahr darf gar kein Füller verwendet werden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von max am 29.08.2006, 8:50 Uhr

Lisa durfte in der 1. kurz vor Schulende mit Füller schreiben. Hat die Lehrerin anhand von HÜ entschieden. Wir haben den Stabilo move.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerführerschein

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.08.2006, 9:51 Uhr

Anna(ab Donnerstag 2.Klasse) hat vom 1.Schultag an mit Füller geschrieben.
Ab dem 2.Halbjahr durften die Kinder dann auch einen Rollerpen nehmen,vorher wollte die Lehrerin das nicht weil die Schüler erst den Umgang mit einem Füller lernen sollten.
Anna hat beides,aber sie schreibt überwiegend mit einem Füller.
Mit Bleistift schreibt hier keiner.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerführerschein

Antwort von salsa am 29.08.2006, 11:01 Uhr

unsere fangen mitte 2. schuljahr erst mit dem füller an.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Großen haben sie im 2. Schuljahr...

Antwort von Trini am 29.08.2006, 11:44 Uhr

nach Ostern angefangen, aber einen Führerschein gab es nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerführerschein

Antwort von elody am 30.08.2006, 14:51 Uhr

Den Füllerführerschein gibt es auch bei uns in NRW. Ab dem 2ten Schuljahr.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.