Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


jWas bedeutet es ?

Liebes Team, in dem Mutterpass werden ja immer die Werte eingetragen. Was bedeutet den bei mir ph7,Asc+. Und wann spricht man von einem ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zusatzuntersuchungen

Welche Untesuchungen/Zusatzuntersuchungen sollte man als schwangere Diabetikerin durchführen lassen? VG Alexa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


querlage

hallo, gibt es eine möglichkeit ein kind 2 wochen vo et in die richtige pos zu bringen? äusere wende ist nicht möglich weil ich schon mal sectio ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder einen Ring?

Hallöchen!!! Ich bin es noch mal, habe noch eine Frage und zwar ist es bei meiner ersten Schwangerschaft so gelaufen, dass sich in der 28. Woche der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestationsdiabetis

Ich bin in der 24 Woche und gestern wurde bei mir Zuckerbelastungstest gemacht. Es wurde verdacht auf Gestationsdiabetis festgestellt. Ich hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kopfschmerzen.....

hallo, bin ab morgen in der 33 SSW, und habe meist Abends Kopfschmerzen aber nur auf der linken seite wenn ich massiert werde ist es meist weg. Am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange dauert die Geburt?

Hallöchen!!! Ich habe eine 4,5 Monate alte Tochter. Bei der Geburt ist es so gelaufen... Die Fruchtblase ist vormittags gegen halb elf eingerissen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Diabetiker und Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 13SSW und bin seit 3 Jahren Diabetikerrin Typ 1. Meine letzten HBA1 Werten lagen zwischen 5,6 und 6,4. Seit der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Senken vom Baby

Hallo War heute morgen bei meinem FA zur Kontrolle bin in der 36 SSW und er meinte das Baby liegt verdammt hoch und er meint es haette sich noch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

Hallo Ich hab mal eine Frage, ist es möglich, dass man keinen "Pressdrang" verspührt? Ich hatte bei meinen beiden Geburten (ohne Schmerzmittel etc)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


1. Kind KU 38,5 cm

Hallo liebes St.Anna-Team! Mein erstes Kind wurde vor 3 Jahren mit Kaiserschnitt 13 Tage nach ET geboren, da der Kopf nicht ins Becken gerutscht is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann ins KH fahren?

Hallo, imemr wieder lese ich die Empfehlung bei regelmäßigen Wehen im 10-Minuten-Abstand loszufahren. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Wehen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Triple Test

Hallo ! Ich bin in der 14. SSW, 26 Jahre alt. Durch meine Frauenärztin bin ich auf den Triple Test aufmerksam gemacht worden, allerdings ohne je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind unterversorgt?

Hallo!! Bei meiner letzten FA-Untersuchung in der 32.SSW wurde festgestellt, dass mein Kind zu dünn sei, sprich der ATD-Wert nur der 29./30.SSW ents...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Immer noch keine Regelblutung

Ich habe Mitte Dez. 2002 entbunden und 4-5 wochen gestillt (abgepumpt). Habe bis jetzt noch immer meine Regel nicht. Ab Anfang Februar verhüten wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund geöffnet im 8.Mon

Um meine Frage genauer zu formulieren:Sollte ich noch heute in ein Krankenhaus fahren oder reicht es wenn ich Morgen zu meiner Frauenärztin gehe und w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Magnesiumeinnahme

Hallo Ich bin im Moment in der 24. Schwangerschaftswoche und muss wiederum wie bereits in der ersten Schwangerschaft Magnesium einnehmen, wegen häuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund im 8.mon leicht geöffnet

Ich bin nun in der 29 SSW und ich habe gestern Morgen festgestellt,dass mein Gebärmuttermund nicht mehr ganz geschlossen ist. Er ist ca. fingerbreit g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Todgeburt auf natürlichem Weg ?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich hab jetzt schon so oft gehört, das man das ungeborene tote Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringen muß. Sti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


diabetes

hallo, ich habe einen zuckertest machen lassen mit 50 mg glucose und der wert nach einer stunde lag bei 160. mein arzt sagte nur, daß dieses grenzwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet