Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wechseljahre

Ich bin 41 Jahre und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe immer mal wieder Hitzewellen am Tage und schwitze stark in der Nacht....

Mamafrosch07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zytomegalie

Ist eine Übertragung von zytomegalie auch über Gegenstände möglich die jemand angefast hat die den Virus hat? Z.b auch über Flaschen, zeitschriften? ...

lucky1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegend bei Blasensprung

Hallo! Ich bin jetzt bei 38+1. Heute bei der Untersuchung bei meiner Hebamme, Gebärmutterhals 5mm und Muttermund locker fingerdurchlässig. Köpfchen...

Steffiiiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen schlechter Doppler Werte?!

Hallo, aufgrund der Werte des Dopplers war ich schon dreimal zur Nachkontrolle in meinem Wunsch KH. Für nächste Woche sind noch zwei Termine geplant s...

teetasse83

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Querlage Blasensprung Seitenlage oder Rückenlage?

Guten Tag, bei einer Querlage muss das Kind ja per geplanter Sectio geholt werden. Wie muss man sich aber verhalten, wenn vorzeitig vor dem geplanten...

YVIE

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen

Hallo ich erwarte mein 8.kind und habe seit 2 Wochen wehen die auch sehr schmerzlich sind muss dazu sagen bin eine sehr schlanke Person wenn ich eine ...

Wenke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 4. Grades

Hallo, Vor 2 Monaten habe ich ein wunderschönes Kind auf die Welt gebracht, leider mit der schweren Geburtsverletzung :( Die Narben sind gut verhe...

Candypop1

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Guten Tag Während meiner ganzen Schwangerschaft war ich mir immer sicher, natürlich gebären zu wollen. Nun begegnen mir in letzter Zeit immer wiede...

Rahel@12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage geburt

ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für u...

Lenabella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sieht man Endometeriose kaiserschnitt

Hallo, Ich habe seit meinem Kaiserschnitt der war vor 10 Monaten immer wieder solche Bauchschmerzen. Darmspiegelung alles ok . Jetz wäre meine frage...

Sabrina87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo ich erwarte mein 8.kind alle meiner Kinder kamen zu früh 36ssw,35ssw,32 ssw immer wegen vorzwitige wehen und vorzeitige muttermundsöffnung trotz...

Wenke

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel unter der Geburt

Guten Tag, wahrscheinlich können sie es nur vermuten, aber ich hätte mal eine Frage bezüglich typischer Schmerzmittel unter der Geburt. Bei der Ge...

Viserion

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Bauch gedrückt

Hallo ich habe vor kurzem entbunden. Nach der Geburt hat der Assistents Arzt, auf meinem Bauch rumgedrückt. Sehr sehr stark rumgedrückt, dass war sehr...

Grosse sonne

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Conjugata vera

Hallo Was bedeutet es wenn die conjugata Vera 9.8 cm ist?? Kann man ein Kind normal gebären?? Alles liebe ...

GeorginaSuaret

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


SSW 41+0 und keine richtigen Wehen in Sicht

Mich würde Ihre Einschätzung der Situation interessieren. Vorausschicken möchte ich, dass ich eine eigene Hebamme habe, der ich voll vertraue und i...

Nela79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluthochdruck

Guten Abend, während der Schwangerschaft hatte ich immer einen ganz normalen Blutdruck, 3 Tage nach prim. Sectio stieg er dann an auf 160/100. Die erh...

Lou90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lovenox 40 unter Geburt

Hallo! Aufgrund einer APC Resistenz muss ich vorbeugend in der SS Lovenox 40 spritzen. Ich habe jetzt Angst, dass der Blutverlust während der Gebur...

Steffiiiii

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtshaus trotz Symphysenlockerung

Guten Morgen! Ich bin in der 34ssw mit dem dritten Kind und habe wohl dieses Mal eine Symphysenlockerung. Mein FA hat noch nicht drauf geguckt, abe...

Franz_mama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung schlägt nicht an,was nun?

Hallo Expertenteam, Ich habe diätetisch eingestellten SS-Diabetes,bin 36 Jahre alt bin derzeit bei 40+4.Seit vergangenem Freitag,also 40+0 habe ich...

Theresa2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet