Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kommt das Kind früher oder nicht?

Hallo !! Ich war in der 29woche zur Vorsorge. Da meinte mein Frauenartzt das Baby ist schon so gross wie inder 31 woche. Muss ich davon ausgehen das m...

MuttiSophie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenruptur unter der Geburt

Hallo, ich habe eine Symphysenruptur unter der Geburt erlitten, was eine Woche gedauert hat, bis es erkannt wurde. Kann es tatsächlich zu einer Ru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


35. SSW MuMu 2-3 cm offen, GMH 1 cm und leichte Wehen

Hallo liebes Expertenteam, ich wollte mir nur mal eine zweite Meinung einholen. letzten Dienstag war ich bei meiner VU und es wurden am CTG leic...

Hasenummereins

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindungsart

Hallo Dr. med. Kniesburges, ich bin jetzt in der 34+4 SSW und die Frage nach der Entbindungsart wird immer größer. Ich leide seit einigen Jahren un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Ich bin ab heut in der 42 SSW.Kann es sein das man wehen nur über Rückenschmerzen spürt!?Schmerz baut sich auf am Kreuzbein und zieht hoch,in der Nach...

Sanna-.

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Überwachung während der Geburt (Zwillinge)

Hallo Ich bin jetzt Anfang der 30. SSW mit Zwillingen. Vor 2 Monaten lag Nummer 1 in SL und Nummer 2 in BEL. Vor 2 Wochen lagen beide in SL und der...

Novi2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stille Geburt

Hatte leider vorgestern am 13.07. eine stille Geburt meiner kleinen Tochter in der 41. Woche durch einen Knoten in der Nabelschnur. Mache mir jetzt ...

Elefant01

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Kaiserschnitt

Ich hatte vor 8 und 6 Jahren Kaiserschnitte. Erster Notkaiserschnitt ET+11, zweiter ET + 2. Kann ich diesmal wieder bis zum ET warten? Werde Feb 12 ...

Felse007

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zeichungsblutung 41 ssw

Habe seit gestern laut Arzt die sogenannte Zeichnungsblutung,so ähnlich wie Schmierblutungen und der Muttermund hat sich bis jetzt auch nur minimal ge...

Sanna-.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung Gestationsdiabetes 38 SSW

Hallo, ich bin in 36+4 SSW und habe insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Dies war in erster SS auch, Kind wurde in SSW 40 mit 2.700 Gramm geboren. ...

rica21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie lange zur geburt

hallo ich war heute zur vorsorge bin ab samstag bei 38+0. die ärztin hat in den Mupa eingetragen portio 0,5 und muttermund 1,5.was genau bedeutet da...

maimama25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pille danach hilfe

Seehr geehrte Doktoren, meine Freundin hat die Pille am 16.April.2011 abgesezt und auf ihre periode gewahrtet das aber nicht kommen wollte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss komplett weg nach 21 tagen

hallo, ich habe vor 25 tagen entbunden und seid 4 tagen ist mein wochenfluss komplett weg. ich brauche nichtmal mehr eine slipeinlage. habe nach der ...

kleine_fee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Toxoplasmose nach Geburt kontrollieren

Hallo, ich bin in der 32. SSW und toxoplasmose-negativ. Meinen letzten Kontrolltest habe ich ind der 28. SSW machen lassen. Zu meiner Beruhigung werd...

Wade

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin über ET und kann nicht mehr..

Hallo, ich bin heute 40+4 und habe auch schon seid einiger Zeit wehen, die aber immer wieder verschwinden. Alle natürlichen Versuche es einzuleiten s...

mama-von-drei

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Infektion

Hallo liebes Geburtsteam, 3 Wochen vor der Geburt ist wieder eine leichte Form von Herpes Genitales bei mir ausgebrochen. Es ist keine Erstinfektion. ...

Augustbaby2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

Hallo, ist es möglich in der 14 Woche schon wehen zu spühren. Bin Mutter von 3 Kindern und würde sie als Senkwehen beschreiben. Danke Mandy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL in der 35 SSW

Hallo, bin in der 35 SSW und mein Kleiner liegt immer noch in BEL. Ab wann man eine äußere Wendung ? Ist diese immer möglich auch bei einem KS bei...

Alexa2108

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heparin

Hallo! Bin jetzt in der 39.SSW (38+3) und hab seit der 12.SSW Cleaxane 40mg gespritzt, wegen einer Thrombose nach meiner 1.SS 2006. Nun darf unter ...

schnecke1

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbeginn???!!!

Ich bin ab morgen in der 38. Woche und war bereits wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Gebärmutterhals (1,7 cm) 2,5 Wochen im Krankenhaus. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet