Kommt das Kind früher oder nicht?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kommt das Kind früher oder nicht?

Hallo !! Ich war in der 29woche zur Vorsorge. Da meinte mein Frauenartzt das Baby ist schon so gross wie inder 31 woche. Muss ich davon ausgehen das mein Baby führer kommt? Habe Schwangerschaftsdiabetes muss auch regelmäßig spritzen. Vielen Dank für ihre Antwort Marion

von MuttiSophie am 18.07.2011, 18:59

Antwort auf: Kommt das Kind früher oder nicht?

Hallo, diabetische kinder sind oft ein bisschen schwerer - den ET kann man nur nach dem allerersten Ultraschall korrigieren,alles andere ist unzulässig,da die Kinder unterschiedlich wachsen. Deshalb kann aufgrund dieser Äußerung nicht - die Geburtshelfer könnten sonst als Hellseher richtig viel Geld verdienen :-))- darauf geschlossen werden wann der Zeitpunkt der Geburt sein wird. Bei einem schwangerschaftsdiabetes lässt man die Frauen aber nicht über den errechneten Termin gehen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.07.2011