Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


1. Untersuchung direkt nach der Geburt

Guten Tag, mein 7 Wochen alter Sohn war lange im Geburtskanal was ihn sehr gestresst hatte. Außerdem hatte er die Nabelschnur um den Hals gehabt. H...

Magdalena23

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ein Jahr

Zuerst einmal danke für Ihre Arbeit hier im Forum. Aber ich wollte mal nachfragen warum man nach einer FG 1 ganzes Jahr warten sollte. Mein Frauenarzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste Untersuchung

Guten Tag, Ich bin zum ersten Mal schwanger, SSW 6 (5+0). Mir geht es soweit sehr gut, obwohl ich unter Colitis Ulcerosa leide diese ist aber der...

JoJoD

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sekundäre Sectio OP Bericht

Hallo, wir planen ein zweites Kind zu zeugen. Unsere erste Geburt war leider unschön. Der Muttermund öffnete sich problemlos, leider konnte ich me...

NisiF

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Weiter untern schreiben sie das die Scheide nach der Geburt wieder so wie vorher aussehen sollte. Aber auch bei mi...

Fiona8605

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einnistungsschmerzen nach Kaiserschnitt

Hey, Ich hab vor genau 12 Monaten per Notkaiserschnitt entbunden und danach viele Schmerzen gehabt bis meine kleine 8 Monate alt wurde. Ab da ging...

Özilein

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Entbindung aus BEL

Liebe Experten, unser 3. Kind liegt leider in BEL und wird recht groß geschätzt. Ich habe bereits zwei Kinder spontan recht einfach und schnell en...

Josijosi2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Klitorisriss bei Geburt

Hallo, ich habe am 10.4 meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Heute beim Duschen fiel mir mehr oder weniger auf das sich meine Vagina anders anf...

Happymind

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Am 16 März hatte ich eine Fehlgeburt in der 10SSW. Ich hatte keine Ausschabung, sondern me...

Melodie96

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vwp nach Sectio

Stellt eine VWP, etwa 1 cm über dem Mumu (17 ssw), ein große Gefahr dar? Also weil ja meine Tochter durch Sectio entbunden wurde und ja vorne an der G...

Steffiiiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei colitis schub?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 39+1ssw. Also 40ssw. Leider habe ich ausgerechnet jetzt zum Ende hin einen schub colitis ulcerose bzw morbus crohn. L...

Karin321988

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


D-Dimere nach der Geburt

Hallo, ich habe gerade die Blutwerte erhalten, die 20 Tage nach Geburt entstanden sind. Hier ist der Wert der D-Dimere mit 1,0mg/l noch erhöht. Ist d...

Patile

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Allergie Vicryl Fäden

Hallo, bei mir wurde eine Allergie auf Vicryl Fäden festgestellt (zwei orthopädische Operationen in unteschiedlichen Jahren, jedes mal mussten die...

ange1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage Art der Entbindung nach Schlaganfall

Liebes Expert_innenteam, ich muss mich leider noch einmal mit meiner Frage melden, da ich in der realen Welt leider Schwierigkeiten habe, eine Antw...

manma

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BE und NaPh

Sehr geehrte Frau Silke Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, mein Sohn kam Anfang April per Sec. Sectio in der 35+0 SSW zur Wel...

Streifenhörnchen90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pressen Hämorrhoiden

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 37. SSW. Ich habe heut zum ersten (und vermutlich letzten Mal) ein Heublumendampfbad gemacht. Seitdem merk...

steffalive

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhalsentzündung

Hallo. ich hatte seit Ende letzter Woche unterleibsschmerzen, die vor allem um den Nabel und im Becken und Rücken lagen. Auch ein Messetages Ziehen ka...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutterhals länge

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage und zwar wurde in der 34 ssw mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm gemessen, jetzt in der 38. (37+1)Ss...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Labienriss in 2. Geburt korrigieren?

Hallo , Meine erste Geburt ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate her. Ich bin nun erneut schwanger. Bei der ersten Geburt ist die innere Schamlippe direkt...

Lindaandlia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Woran merke ich Wehen

Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich seltsam.. vor meiner ersten Schwangerschaft haben immer alle zu mir gesagt, wenn es richtige Wehen sind, dann me...

Ell!um

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet