Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Blutung nach Entbindung
Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden.Hatte schon nach der 2 Woche kaum noch Blutungen.Ist schon ins gelbliche übergegangen.Habe jedoch seit ein paa...
Mitglied inaktiv
37.SSW
Hallo, bin seit heute in der 37.SSW und hatte gestern nach dem GV die ganze Nacht schmerzhafte Wehen,die ca.alle 3 min kamen.Jetzt geht es wieder.Sin...
Mitglied inaktiv
SS-Diabetes
Hallo, ich war heute zum Glukosetoleranztest. Folgende Werte: Nüchtern 108 dann Glukose getrunken nach 1 Stunden 200 nach 2 Stunden 123 Nu...
Mitglied inaktiv
Entbindung
Hallo, habe heute einen Termin bei meinem FA gehabt, da ich schon seit ca 2 wochen Vorwehen und Senkwehen hatte, habe ich ihn gefragt wie lange es w...
Mitglied inaktiv
Taube Stelle nach KS
Hallo, ich hatte vor 10 Tagen einen KS und habe jetzt bemerkt, dass ich am Oberschenkel eine taube Stelle habe. Bei bestimmten Bewegungen zieht es...
Mitglied inaktiv
Bis wann muss Geburt "aufgehalten" werden?
Guten Morgen! Ich bin heute 38+1, das Kind ist "zeitgerecht entwickelt". Käme ich jetzt in eine Klinik, z.B. wegen Wehen oder sonstiges,gäbe es noch...
Mitglied inaktiv
Blutungen nach Kaiserschnitt
Hallo, ich habe vor 5+2 mit Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist wunderschön verheilt, jedoch habe ich seit der Entbindung Blutungen, die noch nie...
Mitglied inaktiv
Nierenstau!!
Hallo, Ich habe mal eine Frage: Und zwar: Meine recht Niere ist mitlerweile sehr stark gestaut ( im Mutterpass steht 2 Grad ) weiß nicht in w...
Mitglied inaktiv
kaiserschnittnaht und regelblutung
hallo, mein kaiserschnitt ist fast 4 wocchen her. meine narbe ist auch soweit gut verheilt.aber heute nach dem duschen habe ich gesehen,das ein klei...
Mitglied inaktiv
Schlaf und Wachzeiten!!!
Hallo, mache mir ein wenig Sorgen was die Schlafzeiten meiner 6 Wochen alten Tochter angeht. Nachts schläft sie zwar gute 7 Stunden durch. Tagsübe...
Mitglied inaktiv
Geburt im Ausland
Hallo! Ich lebe beruflich im Ausland (West Afrika) und bin Ende 5.Monat schwanger. 1) Die medizinischen Bedinungen sind nicht vergleichbar mit E...
Mitglied inaktiv
Wehencocktail?
Ich hab gerade gelesen, dass in den Wehencocktail auch Alkohol gemischt wird. Warum eigentlich? Und den darf ich, wenn ich schwanger bin doch eigentli...
Mitglied inaktiv
Übelkeit während KS
Ich habe vor einiger Zeit meinen Sohn per Kaiserschnitt entbinden müssen, mir Wurde eine Spinale Narkose gesetzt. Während der Op hatte ich einen star...
Mitglied inaktiv
Ks
Lieber Dr. Kniesburges, ich bin nun 3 Tage über den Et!Habe seit einer Woche regelmässige Wehen, die aber nicht viel bewirkt haben! Mumu ein Finge...
Mitglied inaktiv
36+1ssw ist mein baby noch ein frühchen??
Meine Frauenärztin hat in den Mutterpass geschrieben: Kopf sehr tief im Becken, portio 1cm, MM geschlossen, sie meinte auch dass ich mich bis gestern ...
Mitglied inaktiv
Augen
Hallo, mein kleiner Junge ist jetzt fast 8 Monate alt. Meine Frage: Er kneift seit ca. 1 Woche sehr oft die Augen zusammen. Es iust kein zwinkern, daf...
Mitglied inaktiv
geplanter Kaiserschnitt - wie lange vor dem errechneten Geburtstermin ?
hallo, wie lange wird üblicherweise der gewünschte oder geplante kaiserschnitt vor dem errechneten geburtstermin durchgeführt ? ich habe gehört,...
Mitglied inaktiv
Muss ich sofort zum Arzt oder kann ich bis zum nächsten Termin warten??
Danke, ich habe kommende Woche wieder ein Termin bei meinem FA,stellt es ein Risiko für mein Baby da, wenn ich bis zu dem Termin warte?? Noch eine...
Mitglied inaktiv
Un
Danke, ich habe kommende Woche wieder ein Termin bei meinem FA,stellt es ein Risiko für mein Baby da, wenn ich bis zu dem Termin warte?? Noch eine w...
Mitglied inaktiv
Unterleibdrücken wie Regelschmerzen
Hallo habe folgende Frage,ich bin jetzt 33+6 SSW ich habe seit ca 3-4 Tagen vom Gefühl her wie Unterleibdrücken..bzw. ziehen..sind das die Senkwehen??...
Mitglied inaktiv
nochmal placenta praevia
Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich habe Ihnen vor zwei Wochen schon einmal einige Fragen bezüglich der bei bei mir diagnositizierten Placenta Pr...
Mitglied inaktiv
Blutung
Hallo, hatte am 29.05 spontan entbunden, danach aber wegen unvollst. Plazenta eine Abrasion, und das Problem mit dem massiven Blutverlust, weshalb ich...
Mitglied inaktiv
Ziehen - vom Kaiserschnitt??
Hallo Herr Dr. S. Kniesburges! Ich hab eine Frage bezüglich zwei Kaiserschnitten. Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der Leistengegend. Auf b...
Mitglied inaktiv
2 x KS und 1 x OP wegen Eileiterschwangerschaft.....
Hallo, ich hatte 2002 und 2004 jeweils einen Notkaiserschnitt, weil sich auch nach 40 Std. starker Wehen der Muttermund nicht öffnete. Beim zweiten...
Mitglied inaktiv
Taubes Gefühl nach Kaiserschnitt
Hallo! Die Geburt von unserem Kleinen vor 6 1/2 Monaten endete leider in einem Kaiserschnitt. Noch heute habe ich vom Bauchnabel abwärts ein taube...
Mitglied inaktiv
36.SSW
Hallo, bin jetzt anfang 36.SSW und war gestern im KH,weil ich ein Stechen hatte.Die Ärztin dort kontrollierte den Muttermund und sagte,das dieser off...
Mitglied inaktiv
Reines Interesse...Kann man in der 28 SSW ein Kind spontan gebären?
Hallo, mich interessiert das, da ein Bekannte von mir 1988 auch ein Frühchen hatte, das musste damals noch per Sectio entbunden werde, da die Belas...
Mitglied inaktiv
Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten
Hallo ich bin jetzt in der 36. SSW und habe schon 2 Kaiserschnitte 1997 und 2004 hnter mir,wegen zu geringer größe der Kinder.Diesmal ist Das Baby nor...
Mitglied inaktiv
Streptokokken
Guten Abend, ich habe/hatte Streptokokken (schreibt man das so???) seit ca.Juni 2005 (wurde bei meiner ersten SS, Kind geb. im August 05 festgestellt...
Mitglied inaktiv
Hb, Ery + Ferritin
Hallo, ich bin jetzt in der 35. SSW und am Montag lag mein Hb bei 10,0, der Ery bei 2,9 und Ferritin ist nicht nachweisbar, also kleiner 8 (aber sc...
Mitglied inaktiv
periode werend des stillens
hallo, meine tochter ist jetzt 6 mom und ich still sie auser ein mal brei am tag voll. ich habe aber des öfteren blutung nach dem sex, es ist meist ...
Mitglied inaktiv
Pille!
Ich habe da mal eine Frage und zwar. Ich habe vor 7 1/2 Wochen entbunden. Ich habe jetzt seit fast 2Wochen wieder meine Tage und sie wollen nicht aufh...
Mitglied inaktiv
Wunschkaiserschnitt
Hallo, wäre es denn möglich nach traumatischen Erlebnissen einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen?
Mitglied inaktiv
PDA- Spinale?
Hallo! Können Sie mir den Unterschied zwischen einer PDA und einer Spinalen Anästhesie erklären? Vielen Dank!
Mitglied inaktiv
CTG Werte immer bei F7 bzw. F8
Hallo, so langsam mache ich mir doch Sorgen. Meine Ärztin sagt leider gar nix dazu und verschiebt immer auf den nächsten Termin. Bin jetzt in der...
Mitglied inaktiv
35.SSW
Hallo, bin ab morgen in der 36.SSW.Da ich oft Wehen habe die letzte Zeit,frage ich mich,was passieren würde,wenn das Baby jetzt schon käme.Müsste es ...
Mitglied inaktiv
Geburt bei Verkrampfung
Hallo, ich wurde vor 10 Jahren vergewaltigt und leide heute noch unbewusst psychisch darunter. Ich verkrampfe ziemlich oft, ob beim Sex oder beim Fr...
Mitglied inaktiv
Schwangerschaftsdiabetes
Hallo ich bin in der 28. SSW bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt , ich muß nun ständig meine BZ kontrollieren ! Mir wurde mitgeteilt ...
Mitglied inaktiv
Ab wann Schwangerschaftsbluttest möglich???
Ab wann ist es möglich einen Bluttest zu machen um zu testen, ob man schwanger ist? Meine fällige Periode wäre in sechs Tagen. Meine Basaltkurve ist s...
Mitglied inaktiv
Entbindung nach Kaiserschnitt
Hallo, gibt es eine besondere Überwachung für eine spontan Entbindende, die bereits einen Kaiserschnitt hatte bezüglich des (zwar geringen) Risikos ...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...