Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kreuzreaktion

Hallo wenn man von einer Kreuzreaktion bei Listerioseantikörpertests spricht, sind damit die Antikörper welche kreuzreagieren gemeint, oder die Bakte...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vitamin K zu viel

Guten Abend! Meine Tochter wurde Samstag 27.2. geboren und erhielt das Vitamin K in der Klinik. Ich bin am selben Tag heim, also ambulant entbunden...

Bald6fachMami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich will sie nicht überfallen aber ich hatte am 9.2. bis 15.2. meine mens Ab dem 16.2. bis jetzt hatte ich ununterbrochen Sex natürlich imme...

Lilliput25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


IFT

Hallo, sagt Ihnen ein IFT Antikörpertest auf Listeriose etwas? Habe jetzt schon 2x von dieser Methode gelesen. Wissen Sie wie zuverlässig so ein Tes...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA bei Wirbelsäulen"anomalien"

Hallo, Ich habe Spaltwirbel und seit einem Unfall mit einer kleineren Fraktur leichtes Wirbelgleiten im Lendenwirbelbereich. Probleme macht mir das ...

herzenswunsch8786

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss geht in mens über?

Hallo Hatte ja am 31.1.16 meinen Sohn gehen lassen in der 18 ssw. Eingeleitete Geburt und Ausschabung. Hattw dann Wochenfluss anfangs wie ne mit...

girl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Saugglocke

Guten Tag , Meine Frauenärztin sagt sie glaubt Kaiserschnitt wäre besser wegen meinen epileptischen Anfällen. Neurologe sagt muss nicht sein.Krankenh...

Mary2511

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Umgang mit Wochenfluss

Hallo, seit ich vor einer Woche entbunden habe, bin ich sehr verunsichert, was die Hygiene hinsichtlich des Wochenflusses anbelangt. Ich habe große...

Jules McGee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37+0

Hallo  Gestern habe ich meinen festen Termin bei 37+0 für einen Kaiserschnitt bekommen. Mir ist nicht so wohl dabei ich habe große Angst das es meine...

Miaa1234

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


40 ssw gebärmutterhals

Hallo, Bin 40 ssw ,hatte heute Untersuchung die Ärztin sagte mir das mein Gebärmutterhals 2cm lang ist. Am 6.3. ist ET.Wie lange dauert es noch ungef...

Toci

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterriss

Vielen Dank für die Antwort! Noch eine Nachfrage: die zunehmenden schmerzen (wehenschmerz wie vor pda - trotz pda) sind dann auch nicht am ctg zu sehe...

Nicky0280

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen

Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin heute genau bei 33+5. Seit ungefähr einer Woche hab ich vermehrt Herzrasen bzw fällt es mir seit eine...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutterriss

Liebes Expertenteam, Ich hatte völlig unerwartet einen Gebärmutterriss, ziemlich weit oben. Meine Schmerzen waren zunehmend stärker, zuletzt so wie...

Nicky0280

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hormonumstellung ?

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich hab am 20.11 mein Sohn per kaiserschnitt bekommen. Jetzt, 14 wochen danach habe ich schwindel, kopfschmerzen. Blutbild...

Lottakunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blut

Sehr geehrte Damen und Herren, mit 3tägiger Einleitung, fast noch Not-OP wegen langsamer Geburt, war ich danach ziemlich fertig. Ich konnte mit uns...

Cissie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lachgas

Liebe Experten, wie kann man sich den Einsatz von Lachgas unter der Geburt vorstellen? Wie wird das angewendet und wie sind Ihre Erfahrungen damit...

Wilma Urlaub

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo, Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich ...

HappyParents

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt mit BEL

Ich bin jetzt in der 38. +2 SSW (1.SS) und hatte vor 3 Tagen einen Versuch zur äußeren Wendung. Der Versuch schlug fehl und der Arzt vermutet, dass ...

Jowa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühwehen, zervixverkürzung und streptokokken

Liebe Experten , Ich hätte gern mal Ihre Einschätzung da ich hier in meinem khbett wohl zu viel grübele &555;Ich bin heute 28+5 und bin seit 5 Tagen...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frühwehen, zervixverkürzung und streptokokken

Liebe Experten , Ich hätte gern mal Ihre Einschätzung da ich hier in meinem khbett wohl zu viel grübele &555;Ich bin heute 28+5 und bin seit 5 Tagen...

anjakleinpaulchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet