*

Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges,

kann ich davon ausgehen, dass ich als Angstpatientin (bereits in Therapie wegen großer Angst vor Ärzten, Spritzen, Krankenhäusern und unkontrollierbaren Situationen) ernst genommen werde, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose wünsche?
Für mich ist das eine Voraussetzung für eine entspannte Schwangerschaft
und ich mache mir schon jetzt darüber Gedanken obwohl ich nichtmal schwanger bin.
Für mich wäre eine normale Geburt ein Grund, kein Kind zu bekommen so groß
ist die Angst vor diesem Ereignis. Leider.

Vielen Dank und viele Grüße

von Limone88, 1. SSW   am 05.02.2019, 18:55 Uhr

Antwort:

Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Hallo,

Der Geburtsmodus,sowie eine sehr gründliche Aufklärung über die Risiken eines Kaiserschnittes und dessen Indikation sollten im Rahmen eines Geburtsplanungsgepräches in der Klinik Ihrer Wahl stattfinden.

Alles Gute,freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.02.2019