Silke Westerhausen

Vitamin-K-Tropfen nach der Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
wie wichtig ist die Gabe von Vitamin-K-Tropfen für den Säugling nach der Geburt? Mir widerstrebt es, dem Baby irgendetwas anderes als die Brust zu geben. Sind NEbenwirkungen der Tropfen bekannt?
Vielen Dank für die Infos im Voraus
Friederike

von rosa82008 am 18.03.2008, 14:46 Uhr

 

Antwort auf:

Vitamin-K-Tropfen nach der Geburt

Hallo rosa,

Sie sollten sich den Artikel bei den anthroposophischen Ärzten nocheinmal genau durchlesen - dieser besagt nicht,dass auf Vitamin k verzichtet werden kann.
Die Anthroposophen geben die Tropfen in verdünnter Form und über einen längeren Zeitpunkt.

Das Vitamin K seinem Kind nach der geburt nicht geben zu wollen bedarf einer großen Überlegung,zumal die Gerinnung bei Neugeborenen nicht ausgebildet ist und oftmals Mikroblutungen durch die Geburt und/oder durch einen KS entstehen können...

Grüße
Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.03.2008

Antwort auf:

Vitamin-K-Tropfen nach der Geburt

Hallo Friederike,

hier ist etwas, das dich interessieren könnte:
http://www.anthroposophischeaerzte.de/Merkblatt-Vitamin-K.pdf

Alles Gute bei der Entscheidung!

Silke

von SilkeJulia am 19.03.2008

Antwort auf:

Vitamin-K-Tropfen nach der Geburt

Liebe Silke,
hab ganz herzlichen Dank für die Info! Ich fand das sehr interessant und finde die Gabe von Vitamin-K-Tropfen nun wirklich überflüssig.
Gruß,
Friederike

von rosa82008 am 23.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Säugling nach der Geburt mit Atemnot

Sehr geehrte Doktoren, eine sehr gute Freundin, hat vor 2 Tagen ein Kind per Kaiserschnitt zu Welt gebracht. Es war alles ok, doch kurze Zeit später hat das Baby keine Luft bekommen und wurde blau. Der Ehemann holte sofort die Hebamme und das Kind wurde direkt in die ...

von jasmin1001 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Pille nach der Geburt

Hallo, ich habe am 8.1.08 entbunden und habe heute das 1.mal wieder meine Tage bekommen.Ich hätte morgen eigentlich die Nachuntersuchung gehabt,aber diesen Termin werde ich wohl verlegen.WIe siehts aus wegen der Pille.Ich hab die jetzt nicht hier.Würde es reichen,wenn ich ...

von Maus3152 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.