Silke Westerhausen

Spontane Entbindung aus BEL

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebe Experten,

unser 3. Kind liegt leider in BEL und wird recht groß geschätzt. Ich habe bereits zwei Kinder spontan recht einfach und schnell entbunden. Die Meinungen nun gehen auseinander. Die einen sagen, ja ist möglich und gut machbar mit entsprechender Überwachung unter der Geburt, wenn man bereits zwei Kinder spontan entbunden hat. Die anderen sagen, sie raten ab, weil das Kind recht groß geschätzt wird.
Ich bin ratlos. Einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht, mir graut davor, aber ich möchte natürlich auch mein Baby nicht gefährden.

Haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Josijosi2013 am 10.05.2021, 22:29 Uhr

Antwort auf:

Spontane Entbindung aus BEL

Hallo,

Gerade wenn sie 2 Kinder spontan geboren haben sollte man mit einem KS sehr zurückhaltend sein.

"Groß geschätzt" ist natürlich relativ,ebenso die unterschiedlichen Aussagen,an denen Sie sich natürlich nicht orientieren können.

Gehen Sie in eine Klinik,die regelmäßig Geburten aus BEL durchführt - hier kann der Chefarzt/die Chefärztin die Geburtsplanung durchführen und ich denke dann werden Sie den richtigen Weg finden können.

Eine Geburt aus BEL bedarf genau so viel Überwachung wie eine Geburt aus SL;da es sich um eine Längslage des Kindes handelt kann sie vaginal geboren werden.

Wir führen seit Jahren Geburten aus BEL durch ,auch beim ersten Kind und keiner möchte Mutter und/oder Kind gefährden.

Alles Gute und eine schöne Geburt.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.05.2021