Silke Westerhausen

Spontane Entbindung aus BEL

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebe Experten,

unser 3. Kind liegt leider in BEL und wird recht groß geschätzt. Ich habe bereits zwei Kinder spontan recht einfach und schnell entbunden. Die Meinungen nun gehen auseinander. Die einen sagen, ja ist möglich und gut machbar mit entsprechender Überwachung unter der Geburt, wenn man bereits zwei Kinder spontan entbunden hat. Die anderen sagen, sie raten ab, weil das Kind recht groß geschätzt wird.
Ich bin ratlos. Einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht, mir graut davor, aber ich möchte natürlich auch mein Baby nicht gefährden.

Haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Josijosi2013 am 10.05.2021, 22:29 Uhr

 

Antwort auf:

Spontane Entbindung aus BEL

Hallo,

Gerade wenn sie 2 Kinder spontan geboren haben sollte man mit einem KS sehr zurückhaltend sein.

"Groß geschätzt" ist natürlich relativ,ebenso die unterschiedlichen Aussagen,an denen Sie sich natürlich nicht orientieren können.

Gehen Sie in eine Klinik,die regelmäßig Geburten aus BEL durchführt - hier kann der Chefarzt/die Chefärztin die Geburtsplanung durchführen und ich denke dann werden Sie den richtigen Weg finden können.

Eine Geburt aus BEL bedarf genau so viel Überwachung wie eine Geburt aus SL;da es sich um eine Längslage des Kindes handelt kann sie vaginal geboren werden.

Wir führen seit Jahren Geburten aus BEL durch ,auch beim ersten Kind und keiner möchte Mutter und/oder Kind gefährden.

Alles Gute und eine schöne Geburt.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Risiken äußere Wendung/ spontane Entbindung aus BEL nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, wir erwarten unser 2. Kind und ich bin zurzeit in der 35. Woche. Leider liegt die Kleine seit ca. 8 Wochen in BEL. Nun kam mein 1. Kind vor 3,5 Jahren per sek. Sectio wegen path. CTG zur Welt. Die Sectio hat mir emotional ziemlich zu schaffen ...

von laschnute 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, BEL

Entbindung Zwillinge SL und BEL

Guten Morgen, mit Interesse habe ich den Beidtrag von happtwins gelesen. http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Wie-riskant-ist-die-Zwillingsgeburt-bei-dieser-Konstellation_43818.htm Nun bin ich irritiert über die Aussage, daß das Schlimmste sein könnte, dass der ...

von Pureheart 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, BEL

Spontane BEL Entbindung

Hallo! Ich bin schwanger mit meinem 4. Kind und hatte 3 vollkommen problemlose spontane Entbindungen. Jetzt liegt Kind Nr. 4 in BEL. Et ist in 6 Wochen. Sie lag praktisch noch nie in SL und mein FA macht mir wenig Hoffnung, dass sie sich noch dreht. Ich würde den KS ...

von Malumi 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, BEL

Nochmal viele Fragen zu Entbindung in BEL

Hallo, herzlichen Dank für Ihre Antworten auf meine Fragen gestern http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Ganz-viele-Fragen-zu-KS-bei-BEL-oder-QL_38267.htm Ich weiß, dass eine BEL keine Indikation für eine Sectio ist und grundsätzlich bin ich auch absolut gegen einen KS, ...

von M@mi 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, BEL

Frage Art der Entbindung nach Schlaganfall

Liebes Expert_innenteam, ich muss mich leider noch einmal mit meiner Frage melden, da ich in der realen Welt leider Schwierigkeiten habe, eine Antwort zu bekommen. Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Schlaganfall bedingt durch eine Gefäßdissektion am Hals, zudem habe ich eine ...

von manma 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

BEL bei Zwillingen

Hallo, guten Tag, Ich bin schwanger mit Zwillingen (di, di) in der SSW 32+3 (Kind 5+6). Bislang liegen beide in BEL, der bisher führende Zwilling war bis zur 28. SSW noch in SL. Ich habe 4 Kinder, die ich alle spontan geboren habe, das letzte in 7/2019 mit 3140 Gramm. Mein ...

von netti79 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Coronazeit, deshalb Vorzeitige Entlassung nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Dr.Kniesburges, meine Cousine hat vor 2 Tagen in einer Klinik entbunden 18 Uhr (normale Geburt) und durfte nicht mal 24 std später (Folgetag, 14 Uhr) von der Klinik aus nach Hause gehen. (zu Coronazeiten wird man wohl ...

von Peppah 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Anwendung von Fluomicin kurz vor dem Entbindungstermin

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, mein errechneter Entbindungstermin ist in zwei Tagen, es kann also jeder Zeit soweit sein. Leider habe ich nun eine bakterielle Scheideninfektion, welche ich ab heute Abend sechs Tage lang mit Fluomicinvaginaltabletten behandeln soll. Vor vier ...

von Sandra88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Entbindung 3. Kind

Liebe Experten, ich erwarte unser drittes Kind im Juli und mache mir bereits jetzt aufgrund der beiden anderen Geburten Gedanken über die Entbindung. Ich hatte zwei einfache Geburten, die jedoch beide damit endeten, dass die Kinder schlapp waren und nicht schrieen und meine ...

von Josijosi2013 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Bluthochdruck und leicht erhöhter Leberwert nach Entbindung

Hallo, da ich seit nach der Geburt (Entbindubg am 14.02.21) einen erhöhten Blutdruck habe, werte von 143 zu 97 aber auch nal 156 zu 108 bin ich zum Frauenarzt und mir wurde Blut genommen. Leberwert ust laut Arzt leicht erhöht Wert: 294. Muss ich mir Gedanken machen dass das ...

von Sonne3996 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.