Silke Westerhausen

Retraumatisierung bei Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe letzten November bei einer schwieirgen Geburt, Einsatz von Saugglocke, eine Retraumatisierung einer früheren Gewalterfahrung erlebt.

Der Gynäkologe, der damals anwesend war, hat uns gut aufgefangen, uns immer wieder Gespräche angeboten.

Jetzt bin ich erneut schwanger und liege mit Hyperemesis stationär im KH.
Auch jetzt findet eine sehr gute Betreuung durch diesen Arzt statt.

Meine Frage ist nun: ist es mir, als gesetzlich versicherte Person möglich, die ganz normale Vorsorge bei diesem Arzt in der Klinik vornehmen zu lassen?
Gibt es da Möglichkeiten oder muss ich zu meinem "Haus"Gynäkologen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von FrauvonWunderfitz am 22.07.2019, 09:39 Uhr

Antwort auf:

Retraumatisierung bei Geburt

Hallo,

Nein normalerweise geht das nicht,es sei denn Sie wären Privatpatientin - aber sprechen Sie mit dem Arzt ,vielleicht kann er die Behandlung möglich machen.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.07.2019