Frage: Probleme mit der Dammnaht

Hallo, nach meinem Dammschnitt ist die Naht soweit gut verheilt. Nur das ein kleiner (ca.5mm) Hautlappen frei liegt. Meine Ärztin meint, bzw. hofft das sich dieser mit der Zeit verwächst. Hab erst im Febuar den nächsten Termin. Das Problem ist, das ich derzeit voll stille (Baby jetzt 5 Monate) und dadurch einem komischen klebriger Ausfluß hab, wodurch dieser Hautlappen nicht ständig anliegt. Ich geh derzeit mit meiner kleinen viel spazieren und durch das ständige Binden tragen ist unten das ganze schnell wund. Was kann ich machen das ich wieder mobil bin. Ich finde das frustierend, irgendwann muß das ganze doch mal verheilt sein! Vielen Dank Birgit

Mitglied inaktiv - 02.12.2011, 12:53



Antwort auf: Probleme mit der Dammnaht

Hallo, Ein Hautlappen,der da nicht hingehört wird sich nicht verwachsen - wenn Sie derartige Probleme mit der Naht haben ist eventuell eine Korrektur erforderlich. Dies können wir leider aus der Ferne nicht beurteilen - am besten gehen Sie zur Vorstellung in die Geburtsklinik - evtl revidieren da die Ärzte oder diese geben Ihnen einen Rat wie sich die Naht weiter verhalten wird und ob sie so verheilt oder ob eine Revision notwendig ist. Denn schließlich soll nach einer Geburt alles wieder so aussehen wie vorher und darf keine Probleme bereiten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme Dammnaht

hallo, ich habe vor viereinhalb monaten entbunden und wurde während der geburt medoilateral geschnitten. die wunde ist sehr schlecht verheilt. mittlerweile habe ich im alltag jedoch keine schmerzen mehr.auch die äußerliche dammnaht ist gut verheilt. jedoch ist gechlechtsverkehr unerträglich schmerzhaft. auch nach einigen versuchen gab es keine ver...


Probleme nach Damm und scheidenriss 2. Grades

Hallo, Ich brauche Rat, mir schmerzt es nach 5 Monaten immer noch da, wo der Damm gerissen war. Vor allem der Stuhlgang und Geschlechtsverkehr schmerzt extrem. Es ist genau die Stelle wo es vom Vaginaeingang zum Damm übergeht. Auch Blut am Toilettenpapier hatte ich. Dachte zuerst es seien Hämmoriden aber dem war nicht so. Da war ein blutiger Knubb...


Krampfadern im Genitalbereich-Probleme bei der Geburt

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Die (normale) Geburt meines ersten Kindes dauerte sehr lange und war sehr schmerzhaft, da mein Kind ein „Sternengucker“ war. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt des zweiten Kindes (aktuell bin ich in der 31. SSW) ebenso verläuft? 2. Nachdem ein verkürzter Muttermund gegen Ende des dritten Monats fes...


Anti D Prophylaxe, Probleme mit dem Immunsystem

Guten Abend, Ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Ich bin selbst rhesus neg. Meine Tochter positiv und jetzt steh ich mit Kind 2 kurz vor e.t. Der kindliche rhesusfaktor ist, wie bei kind1 auch, positiv. Seit der Entbindung meiner Tochter habe ich enorme Probleme mit meiner histaminintoleranz. Ich komme auf keinen grünen Zweig mehr und mu...


Probleme mit dem Dammschnitt

Guten Tag Ich habe vor knapp 7 Monaten entbunden und habe immer noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (trotz Gleitmittel). Mein FA meinte nun, es sehe so aus, als hätte man beim Nähen einen Stich zu viel gemacht. Er wird mich nun ans Krankenhaus überweisen, damit die Naht teilweise nochmal aufgeschnitten wird. Da ich lange Probleme hatte nach d...


Dammnaht Korrektur nach 2. Geburt

Guten Morgen, ich habe im Juni diesen Jahres einen Sohn spontan zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einem kleinen Dammriss 2. Grades am Dammbereich, der zum After hin zeigt. Seit der Geburt habe ich unangenehme bis starke Schmerzen beim GV und hatte dies daher bei meinem Frauenarzt angesprochen. Dieser hat nun festgestellt, dass sich Fadengran...


Antibiotikum sinnvoll bei entzündeter Dammnaht?

Guten Tag, vor fünfeinhalb Wochen kam mein Kind zur Welt. Ich habe mir dabei einen seitlichen, laut Mutterpass, Dammriss 1. ° zugezogen. Die Verletzung wurde genäht. Zunächst schien sie gut zu verheilen, jedoch seit eineinhalb Wochen hatte ich stärke Schmerzen. Beim FA würde eine entzündete, vereiterte Naht festgestellt. Ich solle Tannolact-Sitzbä...


Kaiserschnitt und Not Hysterektomie - seit 6 Tagen Darm Probleme

Lieber Herr Dr. Kniesburges Ich hatte vor 6 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt (46 Jahre, erstes Kind, 3.6kg) und aufgrund von anhaltenden Blutungen im Aufwachraum direkt im Anschluss eine zweite OP zur Entfernung der Gebärmutter. Im Anschluss hielt sich der Wundschmerz in Grenzen aber es traten sehr starke Schmerzen im Bauchraum /Darm auf....


Probleme nach Entbindung

Hallo, Meine Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht(scheidenriss) sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem habe ich das Gefühl das sich meine Blase nicht komplett leert...ich kann normal zur Toilette aber am Ende drückt und pickt es so in der Blase und es kommt auch nicht sooo vie...


Prophylaxe nach Korrektur der Dammnaht

Hallo liebes Expertenteam, mein Dammriss 2. Grades wurde im KH initial mit einer äußeren Hautnaht versorgt. Leider verheilte der innere Riss nicht gut und ich habe noch immer extreme Beschwerden (GV oder gyn. Untersuchungen mit Spekulumeinstellung waren auch vier Monate nach der Geburt überhaupt nicht möglich, längeres Sitzen und Laufen unangeneh...