Frage: Beckenendlage

Hallo, ich bin in der 38. SSW. Ende der nächsten Woche ist ein Kaiserschnitt geplant. Das KInd sitzt seit zwei Monaten mit dem Kopf unter dem linken Rippenbogen. Das Baby ist generell sehr aktiv und die CTG´s immer gut. Ich frage mich einfach warum sich das Baby nicht dreht, Ich habe schon zwei KInder. Letzte Geburt war 2010. Beide lagen schon früh mit dem Kopf im Becken und ich habe sie normal entbunden. Jetzt las ich im Internet, dass die Beckenendlage oft mit Anmomalie bei der Mutter und dem KInd liegt und da im Verwandtenkreis jetzt jemand andeutete das KInder die in der Beckenendlage liegen öfter eine Behinderung haben und sich deshalb nicht drehen, geht es mir nicht mehr so gut. Ist das denn wirklich so? Ich mache mir so große Sorgen um mein Baby. 2. Im Krankenhaus bei der Geburtsplanung wurde mir gesagt, das Baby sei zierlich aber mit der Versorgung sah alles super aus und auch mit der Fruchtwassermenge. Das war in der 36. SSW. Allerdings sollte mein Frauenarzt jetzt trotzdem engmaschiger schauen, dass es dem Baby im Bauch noch gut geht. Gewichtskontrolle wurde mir gesagt. Der Frauenarzt allerdings sagt es ist unsinn. Da das Gewicht im Ultraschall so sehr schwankt und ungenau ist. Er macht jetzt zweimal die Woche CTG und sagt daran erkennt man wie es dem Baby geht und Ultraschall macht er keinen mehr. Ist das in Ordnung? Die Kleine ist nach wie vor sehr lebhaft in meinem Bauch.

von Eiskönigin35 am 19.07.2018, 06:38



Antwort auf: Beckenendlage

Hallo, Warum wird denn beim 3.Kind ein KS durchgeführt?! Und dann noch bei einem eher zierlichen Kind? Ihrem Kind geht es gut,wahrscheinlich gefällt es Ihrem Schätzchen besser im Bauch zu "sitzen" - es ist agil,also kein Grund zur Beunruhigung,sonst wären Sie darauf hingewiesen worden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenendlage nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich habe heute erfahren, dass sich mein Kind zurück in die Beckenendlage gedreht hat. Ich bin nun Anfangs 34. Ssw. Vor 2 Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt wegen abfallenden Herztönen und Geburtsstillstand. Meine Tochter hatte die Nabelschnur 3x um den Hals/Schulter gewickelt. Meine Frauenärztin will nun abwarten und ev in...


Beckenendlage

Guten Abend, aktuell bin ich in der 34 ssw und meine Kleine scheint die ganze Zeit in Beckenendlage zu liegen. Da ich gern natürlich entbinden würde hat mir meine FA, um die Drehung der Kleinen zu unterstützen, die "indische Brücke" empfohlen. Diese mache ich jetzt ca. zweimal täglich für 10-15 min. Die Kleine bewegt sich dabei meist sehr viel d...


Beckenendlage

Guten Abend, ich habe mich gerade im Internet etwas zur beckenendlage belesen und mich über einen Satz erschrocken. Auf einer Seite steht, dass Babys in Bel, gefährdet sind durch eine Einschränkung der Sauerstoffversorgung, im Mutterleib zu versterben. Bezieht sich das auf das Risiko bei der Geburt oder ist die Beckenendlage im Mutterleib tatsächl...


Beckenendlage

Hallo, Bei einen Blasensprung bei Beckenendlage wird ja ein Liegendtransport mit Rettungswagen empfohlen. Muss ich mich auf der Stelle hinlegen oder kann ich noch zur Couch laufen bzw. Müsste ich ja sowieso den Krankenwagen die Tür öffnen?Oder wie sind ihre Empfehlungen? Dann hab ich noch ein paar Fragen zur vaginalen Geburt aus Beckenendlage...


Beckenendlage - Entscheidung über die Geburt

Hallo, ich benötige Ihren Rat. Ich war dies Woche zur Geburtsanmeldung für Kind Nummer 2. die erste Geburt war (erst) im Februar 19. Warum ich das erwähne? Leider liegt das Kind jetzt in Beckenendlage. Bei der Geburtsanmeldung wurden mir nun die verschiedenen Möglichkeiten genannt, die ich habe. Meine erste Geburt war, nach meinem Empfi...


Kaiserschnittentbindung bei Beckenendlage - Sorge vor möglichen Komplikationen

Sehr geertes Forenteam, ich bin aktuell mit meinem ersten Kind in der 34. SSW schwanger. Seit Anbeginn der Lageaufzeichnung liegt Mini in Quer- bzw. dann in Beckenendlage, als er etwas größer war. Mit dem Fortschreiten der Schwangerschaftswochen mache ich mir zunehmend Gedanken um mögliche Komplikationen und Folgen. Dies wird vermutlich noch dad...


Beckenendlage - Ende 35.SSW - Kind krank?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin von geplantem Kaiserschnitt sprach. Mich interessiert nun besonders: ...


Beckenendlage 24.SSW

Hallo! Ich bin mit meinem sechsten Kind schwanger und es liegt seit ein paar Tagen in Beckenendlage. Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW lag es noch in Schädellage. Gibt es irgendwelche Positionen mit denen ich das Kind animieren kann, sich wieder zu drehen? Warum hat es sich bloß umgedreht? Viele Grüße, Florentina


Beckenendlage 24. SSW

Hallo Frau Westerhausen, ich bin mit meinem 6. Kind in der 24. SSW und seit einer Woche liegt es in Beckenendlage. Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW lag es in Schädellage. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, warum das so ist und warum es sich nicht wieder in die Schädellage dreht. Meine anderen Kinder lagen (bis auf den Sohn) immer...


Beckenendlage und 2x Nabelschnur um Hals

Hallo Frau Westerhausen,    ich bin jetzt in der 38. SSW und mein Baby liegt seit Beginn schon in BEL.    Bei der Anmeldung im Krankenhaus wurde nun festgestellt, dass es die Nabelschnur doppelt um den Hals geschlungen hat. Ich hatte gehofft, falls es sich nicht mehr dreht, dass man eine äußere Wendung durchführen kann. Dies wird aber ...