Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


@schnecke3

Hallo Katja, warum habt ihr es nicht mehr in ein Uniklinikum geschafft? Welche Woche warst Du und wie ist es dir dann ergangen als du wusstest das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geschafft - diesmal ein "Reifchen"!

Hallo, am 30.04. kam unsere 2. Tochter zur Welt - bei 38+4! Ich hatte wieder vorzeitige Wehen seit Dezember und dank konsequentem Liegen haben wir es...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Mein "Baby" wird 1 Jahr...

... Morgen ist es soweit. Mein Sohn wird 1 Jahr alt! Wo ist nur die Zeit hin... 20.11 Uhr kam er per Notsection in 32+4SSW mit 1738g und 42cm zur Wel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Neue Fotos!!!

Hab gestern und heute mal neue Fotos für den 25. - 27. Monat auf unsere HP gestellt. Wer mal gucken mag, kann das gerne tun. Und bitte lasst doch auc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Was bedeutet...hilfe dringend!!!

Cervixlänge 2,75 cm und beginnende Trichterbildung??? Hallo Ihr Lieben... Weiß einer von euch was das bedeutet und was das für mich für bedeutun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



die ersten freien schritte

hallo, wollte nur kurz berichten, dass nina gestern ihre ersten freien schritte gemacht hat! sie ist jetzt 20 bzw. 18 monate alt! bin gerade so m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Auch mal eine Frage..

Hallo, ich lese hier in vielen Beiträgen vom korrigierten Alter.. Macht man das bei einer Geburt 34+1 auch und wie funktioniert das. Stehe im Moment ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Husten

Hallo ich wollte nur mal fragen, was ihr macht, wenn eure Mäuse Husten haben? wir haben einen pflanzlichen Hustensaft bekommen, aber den will Meli...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Drohende Frühgeburt in der 19 ssw+3Tage

Hallo ich schreibe euch zum ersten mal und währe über Rat von Mamas dehnen änliches geschehen ist oder es auch so geht sehr dankbar. Mein drittes Kin...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Melde mich hier auch mal...

Hallo zusammen Seit dem 20.4. bin ich auch Mama einer kleiner Frühstarterin:-) Enya kam 34+1 auf die Welt mit 49 cm, 2840 g und 33,5 cm KU. Sie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Daumen drücken für Samuel

Hallo zusammen! Werden morgen am Morgen zur Uni-Klinik-Innsbruck aufbrechen. Samuel wird da von einem Spezialisten aus Wien untersucht und event. a...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Immer wieder Bronchitis- ich frag mich ernsthaft

ob das was damit zu tun hat, dass er Frühchen ist? Mein Sohn ist jetzt schon fast 2 3/4 Jahre, geht seit Jahresbeginn in den Kindergarten. Bis dahi...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Ich hab's geschafft

Hallo Ihr Lieben, wollte euch an unserem Glück teilhaben lassen. Am 23.04.09 kam unser zweiter Sohn in der 39+4 SSW nach einer verdammt schnelle...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


schlechte Nachrichten von Samuel

Hallo zusammen, leider wurde aus dem Heimgehen heute doch nix. Sie haben heute festgestellt, dass er eine verengte Ader zum Herzen hat, welche oper...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mal eine Frage hab...(Akteneinsicht)

Hallllöchen zusammen, mich beschäftigt grad folgendes:Unsere Minimaus liegt ja schon seit 12 Wochen auf der Frühchen ITS.Anfangs war es immer so ,d...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Frühchen 33 SSW

Guten Tag zusammen, dies ist meine erste SS udn ich bin nun in der 33 SSW. Bei der Vorsorgeuntersuchung der GYN gestern wurde ein fingerdurchlässige...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Nicht sicher ob eine oder beide Nieren ?? !! ??

Hallo.... am letzten Freitag ist mein Sohn geholt worden da er im Mutterleib keine ausreichende Versorgung mehr hatte. Das war in der 32 sten Woc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


monitorüberwachung und arbeiten gehen.

unsere maus hat eine überwachung bis dez jedoch müsste ich ab sept. wieder arbeiten gehen. nimmt eine einrichtung die kleine trotz überwachung? lg sa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


mein kleiner 9 monate

hallo ihr lieben! Mein spatz ist nun shcon 9 monate alt und ich komme noch garnicht richtig damit klar das die Zeit so schnell vergangen ist!!! am 1...

Mitglied inaktiv

4 Antworten