Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hilfe bitte - eitriger Nagel am Finger

Thema: Hilfe bitte - eitriger Nagel am Finger

Hallo, seit guten 4 Wochen tu ich schon mit meinem Ringfinger herum... Er war jetzt soweit dick, rot, eitrig, wildes Fleisch hat sich gebildet etc. Nach einer Kurztherapie mit Antibiose und viel Homöopathie ist er fast wie neu. Aaaber jetzt löst sich teils der Nagel und ganz hinten, also wo er herauswächst eitert es wieder.... was nun? Habt Ihr noch Ideen? Es war soo gut, selbst das Wilde Fleisch habe ich mit Silicea in den Griff bekommen, alles prima ausgesehen. melli

von sojamama am 10.03.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

Auf jeden fall NICHT selbst dran rumfummeln. Trini

von Trini am 10.03.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von Trini

Wenn es schon eitert, sofort zum Doc. Da muss ein Chirurg ran. Ich hatte das vor Jahren auch mal, durch eine Verletzung am Nagelbett. Habe auch erst wochenlag selber rumgedoktert, dann wurde es fast eine Blutvergiftung. Der untere Teil des Nagels wurde rausgeschnitten, bis der Nagel komplett nachgewachsen ist, hast es ca. 6 Monate gedauert, aber dann war wieder alles schick. Nicht mehr warten!!

von Misöne am 10.03.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von sojamama

Huhu, ich würde nochmal zum Arzt gehen, da hilft alles nix. Parallel dazu kannst Du aber auch überlegen, warum Du momentan eine Abwehrschwäche hast, die diese Chronifizierung der Entzündung verursacht. Es sind oft Überlastung, Angst oder Unzufriedenheit, die leider sehr zuverlässig direkt aufs Immunsystem wirken und chronische Entzündungen begünstigen. LG und gute Besserung!

von Hexhex am 12.03.2014, 12:11