Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Zufrieden mit Arzt?

Thema: Zufrieden mit Arzt?

Ich war jetzt bei einem Orthopäden, da ich was abklären wollte. Er war zwar recht nett, hat mir Blut abgenommen, was verschrieben usw. Muß in ein paar Wochen wieder zur Blutbildkontrolle, da er beim ersten Mal etwas entdeckt hat... Diesbezüglich würde er mich auch da und dorthin schicken (Fruktose/Laktose-Austesten). Nur hab ich über diesen Arzt einiges negatives auch gehört, eben das er "viel Wirbel um nichts macht", dich von einem Arzt zum anderen schickt usw. Richtig Antwort habe ich auf meine Beschwerden nicht bekommen, da fehlen halt noch ein paar Tests usw. aber das scheint mir wirklich so, als würde er mich eben überall hinschicken wollen. Soll ich jetzt dennoch nächstes Jahr nochmals zu diesem Arzt gehen oder doch einen anderen Facharzt aufsuchen - zwecks Abklärung meines Problems???

von ElisaK am 20.12.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Bist du privat versichert? Dann kannst du ja ohne Weiteres den Arzt wechseln, wenn du unzufrieden bist. Fructose usw.-Tests hatte ich auch schon, ist nix bei rausgekommen. Testung ist aber harmlos, tut nicht weh, du musst bei Verdacht auf diese Art von Allergien nur etwas trinken, brauchst vieeeeel Zeit und im Ernstfall bekommst du halt tierische Bauchschmerzen. Hinterher weißt du wenigstens Bescheid.

von zari am 21.12.2014, 07:32



Antwort auf Beitrag von zari

Hallo, nein es wäre über die Krankenkasse... Ich war eben im Nov/Dez 2x bei diesem Arzt und müßte im Jänner halt nochmals Blutkontrolle und eben diese Fructose-Tests etc machen. Nur könnte ich eben im Jänner (da neues Quartal anfängt) zu einem anderen gehen... Bleibe ich aber beim ersten, müßte ich wieder bis April waren, um zu einem anderen zu kommen. Wie genau läuft denn dieser Fructose Test ab??

von ElisaK am 21.12.2014, 16:49



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ganz schnell, muss mich fertigmachen: Zuckerlösung trinken- in Röhrchen pusten-im Wartezimmer warten>das Ganze mehrmals und am Ende gibt es eine Tabelle, aus der man herausliest, wieviel Einheiten man hat. Bis zu einem gewissen Anstieg ist die Sache harmlos. Ist schon länger her, bin auch keine Ärztin, so dass ich es nicht so fachmännisch rüberkriege. Auf jeden Fall: harmlos, mach´s doch, dann bist du wieder einen Schritt weiter. Alles Gute!

von zari am 22.12.2014, 06:24