Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Verhärtung / Knoten in der Brust

Thema: Verhärtung / Knoten in der Brust

Hallo Zusammen, ich habe in der linken Brust (oben rechts über der Warze) eine ziemlich große Verhärtung/einen Knoten (ca. 3 cm lang 2 cm breit). Dieser tut sehr stark weh bei Berührung. Hatte bereits 2 Brustentzündungen (stille auch die linke Brust ab mit ausstreichen) und dachte das wäre nun meine dritte aber irgendwie ist es anders. Es ist nicht gerötet und auch nicht wärmer als der Rest der Brust. Mache jeden Tag noch die Maßnahmen die zu einer Brustentzündung gehören. (vor dem Ausstreichen wärmen danach kühlen mit Kühlakku oder Quark oder Retterspitz) Wenn ich kühle ist der schmerz auch nicht mehr so schlimm. Hatte gehofft das der Knoten weg geht aber leider ist das nicht der Fall. Und er schmerzt doch schon sehr bei Berührung oder je nachdem wie ich mich bewege. Hatte das auch schon mal einer ? Werde mich auf jeden Fall auf dem Weg zum Arzt machen aber wollte trotzdem vorher mal hier fragen. Danke!

von melto2011 am 23.01.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von melto2011

Knoten, die man selbst ertasten kann in dieser Grösse müssen SOFORT vom Arzt untersucht werden. Bei bösartigen Tumoren zählt jeder Tag/Woche, da das Zellwachstum exponentiell ist. Gruss

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von melto2011

Geh zum Arzt. Es kann wahrscheinlich mehr Harmloses dahinter stecken als Gefährliches. Aber, es sollte schnell geklärt werden. Und wir können das hier nicht. Trini

von Trini am 23.01.2016, 21:24