Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Schmerzen nach geplatzter Zyste

Thema: Schmerzen nach geplatzter Zyste

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern nach dem Aufstehen direkt Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich so oder so ein pienzchen bin, hab ich direkt an den Blinddarm gedacht. Hab also einen Termin beim Hausarzt gemacht und direkt 2 Stunden später hingegangen. Sie hat einen Ultraschall gemacht, konnte aber nicht zwischen Eierstockzyste und Blinddarmentzündung unterscheiden. Also ab ins Krankenhaus. Dort einen Bluttest gemacht (da nichts auffälliges außer niedrige Thrombozyten), Ultraschall bei dem nichts zu sehen war. Dann wurde ich zu den gyns geschickt, alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht. Sie meinte es wäre wohl eine geplatzte Zyste weil auch ein wenig Flüssigkeit im Bauchraum wäre. Ein paar Tage ausruhen und wenn’s schlimmer wird, wieder kommen. Jetzt hab ich am nächsten Tag immer noch mit starken Schmerzen zu kämpfen. Sobald ich mein rechtes Bein (im liegen) zu mir ziehe, spüre ich den Schmerz noch. Fühlt sich an als wäre da was in meinem Unterbauch drin. Beim Lachen/husten tuts sich auch zusammen ziehen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das nicht vielleicht doch eine beginnende Blinddarmentzündung ist oder was ganz anderes. Andere Beschwerden habe ich nicht, bis auf Blutungen die aber auch einfach meine Periode sein könnten. Da ich vor ca einem Monat meine Pille abgesetzt habe, weiß ich nicht wie sich mein Zyklus einpendelt. Dazu sollte ich vielleicht sagen, ich bin 21 Jahre alt und habe die Pille seit meinem 13. Lebensjahr genommen. Hat hier jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? Ich wäre über Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Liebe Grüße

von Lesliegrau am 15.10.2021, 23:37



Antwort auf Beitrag von Lesliegrau

Der Körper braucht schon ein paar Tage bis er die Flüssigkeit abgebaut hat. Wenn du nur beim Bein ran zeihen und beim Lachen/Hussten den Schmerz spürst, ist er ja auch nicht so stark. Einfach noch ein bisschen Geduld.

von Julia+Christopher am 18.10.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Lesliegrau

Es jetzt schon etwas her Dein Post, hat sich vielleicht schon erledigt.... Wurdest Du auch auf einen Leistenbruch untersucht ?

von Pebbie am 18.10.2021, 14:33