Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Periode stark

Thema: Periode stark

Hallo ich bin 41 jahre meine periode war bis zum 25.oktober regelmäßig mit ein Zyklus von 26 Tage. Dann hatte ich auf einmal ein Zyklus von 49tage da waren die periode ein wenig Schwächer als sonst. Jetzt habe ich ein Zyklus von 15tage und habe sie jetzt seit 8 Tage und Tag 6,7und 8 sehr stark. Hatte zwischen durch auch Brust Schmerzen und waren empfindlich. Stimmungsschwangung und hitzewallung. Kann es sein das ich in den Wechseljahren bin Lg

von sina2810 am 03.01.2024, 21:06



Antwort auf Beitrag von sina2810

Für die Wechseljahre ist es zu früh, auch wenn es das (selten) natürlich gibt. Ich denke, es ist jetzt Zeit, mal zum Gynäkologen zu gehen. Ein Zyklus von 15 Tagen ist kein Zyklus. Blutungsstörungen können viele Ursachen haben, auch krankhafte. Die allermeisten gynäkologischen Erkrankungen äußern sich durch Blutungsauffälligkeiten wie zu häufige Blutungen usw. Deshalb sollte das abgeklärt werden. Dein Arzt kann neben dem Ultraschall dann auch einfach mal Blut abnehmen und die Hormone bestimmen. Dann sieht man, ob die Wechseljahre schon in Sicht sind. Das glaube ich aber nicht. Bitte also keine Eigendiagnosen erstellen. Auch wie Laien hier im Forum können da nicht helfen, ebenso wenig wie „Dr. Google“. Es gibt Dinge, die nur ein Arzt kann. LG

von Mijou am 04.01.2024, 09:33