Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Periode nach sechs Wochen noch nicht

Thema: Periode nach sechs Wochen noch nicht

Hallo ihr lieben! Ich habe Ende August aufgehört mit der Pille. Dann hatte ich meine Abbruchblutung am 3.9. Am 14.9. hatte ich schon wieder eine normale Blutung. Seitdem aber nix mehr. Einen Sst habe ich noch nicht gemacht und kann mir auch wirklich nicht vorstellen das ich schwanger sein soll. Unsere Kinder sind nach vielen künstlichen Befruchtungen entstanden. Für jedes Kind brauchten wir fünf Transfere. Vorher viele stimulierte Zyklen. Trotzdem werde ich irgendwie nervös, dass jetzt keine Blutung kommt. Seit Tagen habe ich schon Unterleibsschmerzen. Kennt das jemand? VG

von Conny2018 am 28.10.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Conny2018

Hallo, das nennt man Post-Pill-Syndrom, und wenn es länger als einige Monate anhält, muss man mal mit dem Gyn reden. Er kann eine Blutung auslösen und den Zyklus in Gang bringen. LG

von Banu28 am 02.11.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von Banu28

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann es aber erstmal weiter beobachten oder? LG

von Conny2018 am 02.11.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Conny2018

Wie alt bist denn du? Manche kommen schon mit Mitte 40 in die Wechseljahre. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten, dann mit dem FA sprechen. Zumindest so lange nichts weh tut und sich keine ungewöhnlichen Depressionen abzeichnen. Ich hatte seit 101 Tagen meine Periode nicht mehr... bin allerdings 51.... Viele verpassen die Wechseljahre aufgrund der Verhütungsmethoden. LG Laufente

von Laufente123 am 05.11.2021, 22:14



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Hallo! Ich bin 38. Wäre etwas früh für Wechseljahre. Naja, ich warte immer noch. Hab mittlerweile einen Test gemacht. Wie zu erwarten... negativ. VG

von Conny2018 am 06.11.2021, 17:37