Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Nochmal zu "keine Periode"

Thema: Nochmal zu "keine Periode"

Hallo, ich hatte ja in meinem Beitrag unten geschrieben, dass ich wegen der nun schon 2 Mal ausgebliebenen Periode (weiter habe ich keine Beschwerden) beim Arzt war. Er konnte wie gesagt nichts finden (Ultraschall) und meinte, einfach abwarten. Irgendwie mache ich mir aber dennoch Sorgen. Hat vielleicht jemand selber schon mal so lange keine Periode gehabt, und was war der Grund? Kam sie irgendwann von selbst wieder? Schwangerschaft hat er übrigens auch ausgeschlossen, was mir aber schon vorher klar war. Würde mich noch mal über Erfahrungen freuen.

von Oktaevlein am 09.01.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Ja, nach dem Absetzen der Pille, da war ich 20, kam meine Mens fast ein Jahr nicht. Ich bekam ganz starke Akne. Ich habe dann vom Gyn ein Mediksment zum einsetzen der Mrns bekommen. Ist aber schon 20 Jahre her. LG maxikid

von Maxikid am 10.01.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich hatte mal ca. 3 Monate keine Periode. Erst ist mir das gar nicht aufgefallen, dann wollte ich abwarten und dann ging es zeitlich nicht wegen Weihnachten und so. Als ich dann endlich dort war, hat er eine "Follikelpersitenz" festgestellt, d.h. das Ei ist einfach nicht gesprungen. Er meinte aber noch, Schleimhaut sei viel aufgebaut und wahrscheinlich würde sich bald was tun und die Blutung könnte stärker sein. Am Tag nach dem Arztbesuch war es dann soweit. Stärker war die Blutung allerdings nicht. Aber wenn das der Fall wäre, dann hätte es dein Arzt ja eigentlich sehen müssen.

von fracla am 11.01.2016, 17:32