Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Minipille Slinda mitten im Zyklus begonnen kommt trotzdem die Periode ?

Thema: Minipille Slinda mitten im Zyklus begonnen kommt trotzdem die Periode ?

Hallo Ich habe wegen meinen schlimmen Problemen wärend der Periode eine neue minipille bekommen die Slinda soll neu sein aufm Markt ….. Ich habe sie mitten im Zyklus angefangen meine Periode müsste um dem 15.3 sein ich nehme seit heute ist der 9. oder 10. Tag schon . Ich wusste auch das man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss wenn man sie nicht am 1. Tag der regelblutung nimmt . Aber um Verhütung gehts mir eigentlich nicht . Die Pille zunehmen ist rein aus gesundheitlichen Gründen. Bekomme ich jetzt trotzdem meine Periode oder bleibt die schon aus ? Ich muss die minipille komplett durch nehmen so das keine Blutung mehr kommt . Für Antworten wäre ich dankbar

von N.n.079 am 12.03.2023, 13:36



Antwort auf Beitrag von N.n.079

Der Eisprung kann jetzt schon vorbereitet und passiert sein, das kann man nicht mehr bremsen. Falls du einen Eisprung hast oder hattest, bekommst du entweder deine Periode. Oder du hast vielleicht irgendwann ein paar Tage Schmierblutungen, mit denen die aufgebaute Schleimhaut abgeht. Das weiß man nicht. Genau aus diesem Grund nimmt man eine neue Pille besser am ersten Tag des neuen Zyklus und nicht mittendrin. Jetzt hast du halt ein bissl Lotterie… LG

von Banu28 am 13.03.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von N.n.079

Meine Tochter nimmt die seit 2 Jahren, die Blutung hat nicht im 1. Zyklus ausgesetzt.

von Mucksilia am 14.03.2023, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hat deine Tochter sie gut vertragen.. hatte sie Atimmungschwankungen oder Kopfschmerzen? Ich habe sie hier liegen und trau mich nicht sie zu nehmen? Glg Steffi

von Einatets am 02.05.2023, 19:13