Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Zoely abzugeben

Thema: Zoely abzugeben

Hallo, hab noch einen Blister Zoely abzugeben. Steige nach langen Überlegungen nun doch wieder auf die Maxim um. Wer mag, bitte PN. LG Sandy

von Doublemama am 18.10.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Doublemama

Du machst dich damit strafbar. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 18.10.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

.

von Doublemama am 19.10.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Doublemama

lieber in die apotheke bringen

von taram am 19.10.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von taram

das ist alles schon recht schwachsinnig oder?(gesetze mal aussen vor gelassen) ich habe hier z.b. noch 4 blister, 3 davon noch verschlossen in der OVP und auch die apotheke nimmt die nicht mehr zurück. ne ganze ecke kohle in den sand gesetzt. das ist schon ärgerlich...............

von Sakra am 19.10.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sakra

vor allem wenn man bedenkt, dass das gleiche Medikament in einem Nachbarland evtl. frei verkäuflich ist

von Pamo am 19.10.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sakra

Die Apotheke kann es nicht zurücknehmen, weil sie nicht garantieren kann, wie es gelagert wurde und somit nicht ob es okay ist. Und nun mal ehrlich, willst du eine Packung kaufen von der du nicht weißt wie ein anderer damit umgegangen ist? Ob der Wirkstoff noch okay ist oder die Packung mal im Sommer im Auto unter der Windschutzscheibe gelegen hat? Ich weiß was du meinst, dass es schade um das Geld ist, aber Arzneimittelsicherheit geht eben vor.

von engel1403 am 19.10.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Pamo

für die resistenzbildung ein paradies!!! und wenn nun ein junges mädchen, dass sich nicht traut, mama und papa zu erzählen, dass es vorhat mit einem jungen zu schlafen, eure pille kauft? und vielleicht eine bislang unerkannte gerinnungsstörung hat? und raucht? und dann eine thrombose bekommt, eine lungenembolie, und stirbt? klar, weit hergeholt, aber die stories von "man weiß jawohl, welche pille man nimmt, wenn man die schon seit jahren vom FA verschreiben bekommet, dann kann man die auch im muttiforum kaufen" kann auch keiner sicher wissen, oder?

von Leewja am 20.10.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Doublemama

kein scherz, ab in die blumenerde damit.

von claudi700 am 21.10.2013, 13:07