Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Immunsystem

Thema: Immunsystem

Hallo, ich leide alle Paar Wochen an Halsschmerzen und bin immer verschleimt, Nun hat mir der Hausarzt das EUCELL Immun empfohlen. Kennt das Jemand hier? Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 16.09.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ja ich kenne das...Mein Gynäkologe empfielt das allen Schwangeren ( als Abo ) zu kaufen. Das eucell natale. Hab das dann auch eine Weile genommen..fand es gut..hab gedacht wenn es der Arzt empfielt ist es bestimmt gut ( hoffte ich zumindest )

von Kiki04 am 16.09.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo fabimami30, Eucell Immun enthält viel zu viele Vitalstoffe etc., die teilweise sogar viel zu hoch dosiert sind, wie z. B. Vitamin E. Dies ist ein fettlösliches Vitamin, das im Körper gespeichert wird und nicht im Übermaß aufgenommen werden sollte. Außerdem ist es mir zu teuer. Ich stärke mein Immunsystem, besonders zu Beginn der nasskalten Jahreszeit, mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist u.a. wichtig für die Schleimhäute und hat sich auch bei Erkältungen bewährt. Seit Jahren habe ich dadurch keine Erkältungen mehr gehabt. Gute Besserung!

von schroetchen am 17.09.2016, 11:26