Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hüftschmerzen....

Thema: Hüftschmerzen....

Hallo Ihr, ich habe schon einige Monate Probleme mit Hüftschmerzen. War im Juni und September beim Orthopäden. Im Juni Diagnose Arthrose Grad 2, Röntgen, hab Cortisonspritzen bekommen. Das half gut. Kontrolle im September, es war besser, nur bei langen Spaziergängen ab 7/8km waren wieder Schmerzen. Seit Oktober wieder öfter Schmerzen, schon bei deutlich geringeren Strecken. Stechen in der Leiste, besonders fast ausschließlich links. Dann mal wieder nicht, aber ab 5km immer. Termin hab ich erst Mitte Januar. Es gibt seitdem Tage da geht es nicht mehr ohne Schmerzmittel. Ich habe meine Schuhe checken lassen, trage nur Sneaker und Trekkingschuhe (arbeite im Waldkiga), alles OK. Ich bin nicht übergewichtig, laufe nicht schief und krumm. Aber es tut manchmal einfach so weh!!!! Ich war vorhin einkaufen, ich hätte am liebsten aufgehört. Tipps bis Januar???

von Itzy am 29.11.2021, 18:46



Antwort auf Beitrag von Itzy

Schau mal auf YouTube nach den Videos von liebscher und bracht, die haben diverse Übungen gegen Schmerzen dort veröffentlicht Ansonsten ggf Akkupunktur beim Heilpraktiker Gute Besserung

von Kerstin123 am 29.11.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Wie alt bist du denn? Gelenkschmerzen sind typische Wechseljahresbeschwerden- nur sagt einem das oft niemand. Dann wäre es sinnvoll, über eine Hormonersatztherapie nachzudenken.

von rabe71 am 30.11.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich bin 45.Das ist eine interessante Info. Da hacke ich mal nach!

von Itzy am 30.11.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Itzy

Man hat dann allerdings Schmerzen in allen Gelenken. Hormone würde ich nicht nehmen, wegen der Brustkrebsgefahr.

von Petra28 am 30.11.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von Itzy

Vielleicht genauere Untersuchung MRT oder CT einfordern, wo man mehr als Knochen sehen kann. Danach mit einem Hüftspeziallisten weiteres besprechen. So herumprobieren bringt nicht viel würde ich meinen. LG Shelpy

von Shelpy am 30.11.2021, 18:05