Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hörsturz

Thema: Hörsturz

Hallo! Ich habe einen Hörsturz, bin auf einem Ohr taub. Ich bin Morgen wieder zur Infusion beim HNO, möchte hier aber spontan fragen ob ich zur Ohrschonung Ohropax nehmen darf? Das Ohr braucht absolute Ruhe. Hat hier jemand Erfahrung damit? Finde im Internet nichts zu Ohropax und Hörsturz.... Grüsse

von icki am 11.03.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von icki

Ich hatte Anfang des Jahres einen. Bei mir hieß es, dass Ohropax nicht förderlich wäre, weil es wohl einen Tinnitus fördern würde. Das Ohr sollte Alltagsgeräusche hören, damit sich auch normales Hören wieder entwickeln kann. Wenn die Kinder lauter waren bin ich einfach in einen anderen Raum. Ich bin viel früh morgens auf den Feldern spazieren gegangen und diese leisen Morgengeräusche waren für mich sehr angenehm um auch das Gehör wieder zu schulen. Ansonsten hatte ich eine Cortisontherapie mit Tabletten. Ein Ohr hat sich leider nicht wieder ganz erholt, aber in den letzten Woche gewöhnte sich mein Gehör daran und gleicht viel selber aus. Alles Gute für dich

von Ally79 am 12.03.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von icki

Ich hab's schon zig Male gehabt,mein Arzt rät von den Infusionen ab,weil die nicht wirklich helfen,auch Cortison Rat er nur bedingt zu,ich hab beides probiert und es dauert eigentlich gleich lang. Der Tinnitus ist irgendwann geblieben,bzw kommt halt immer Mal wieder Man sollte kein Ohropax benutzen weil es durch den Druck im Ohr das Innenohr noch mehr durcheinander bringen kann,ich bekoe Schwindel dazu sobald ich was aufs Ohr bekomme(der Kopfhörer beim Hörtest reicht oder wenn ich auf der Seite schlafe) Lustigerweise Rat mein Arzt immer zur Ruhe und Schonung,aber krank schreibt er einen nicht

Mitglied inaktiv - 12.03.2022, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Erfahrungen! Bis jetzt habe ich keinen Tinnitus, bin "nur" taub auf einem Ohr. Allerdings hat die Behandlung tatsächlich angeschlagen und es wird von Tag zu Tag besser. Ich erhalte Kortisoninfusionen, empfohlen von meinem HNO, bis jetzt bin ich zufrieden. Da ich leider erst nach über 6 Wochen zum Arzt gegangen bin dachte ich das es so bleibt, aber wie es aussieht öffnet sich das Ohr wieder nach und nach. Ohropax hat mein HNO tatsächlich empfohlen, er sagt das Ohr braucht absolute Ruhe. Ich habe nun immer Ohropax zur Hand und wenn es zu laut wird stecke ich es schnell ins Ohr.... Ich hoffe es erholt sich wieder komplett und wünsche euch Betroffenen das es auch besser wird. Schlimm. Alles Gute!

von icki am 13.03.2022, 13:17